Funk-Blitzauslöser: Pocketwizard, Hensel, ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Elmar2001

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Da ich häufiger in Studios arbeite würde ich mir gerne einen Blitzauslöser zulegen. Es soll etwas gutes sein und lange halten. Daher kaufe ich liber einmal gescheit als jetzt eine Minimallösung und dann in einem halben Jahr eine neue Variante. Wobei ich eine gute günstige Lösung natürlich bevorzuge.

Die meisten Studios, in denen ich bin oder war, haben Blitzanlagen von Hensel. Jetzt wäre die erste Überlegung, mir auch einen solchen Auslöser zuzulegen.

Industriestandard ist aber wohl der PocketWizard.

Jetzt stellen sich mir folgende Fragen:

Sind Funkblitzauslöser zueinander kompatibel? Kann ich mit einem PW eine Henselanlage auslösen (natürlich die mit eingebautem Empfänger)? Kann ich mit dem Hensel auch andere Anlagen auslösen?

Welche Vorteile hat der PW zum Hensel und umgekehrt?

Gibt es eine Möglichkeit, mit dem PW auch die Blitzleistung einzustellen?

Welchen würdet Ihr nehmen und warum?

Gibt es noch Alternativen?

Wenn Ihr sonst noch Anmerkungen und Ratschläge zu Funkauslösern habt - immer zu. Ich bin für alles dankbar.

Schönes Wochenende
 
Anzeigen
Hensel-Kompakt-Blitze mit eingebautem Empfänger lösen nur Hensels aus.

Ich verwende den Microsync. Der Sender ist kompakt, das System ist idiotensicher und nicht so teuer wie die PW's. Meine Kamera löst damit auch aus, meine SB-800 sowieso und diverse Richter, Mulitblitz, Hensel und Bouwens.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten