Fund in Nachbars Garten...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sam25

NF-Community VIP Member
Registriert
Papi schau mal, die Nachbarn haben einen Falter....!
Wo?
Da...

FalterDSC_8700Kopie.jpg


Wo ist dann vorne und hinten?
Hier, Papi, das ist vorne...

FalterDSC_8692Kopie.jpg


Bist Du sicher....?
Ja, schau mal, das ist hinten...

FalterDSC_8696Kopie.jpg


Der sieht ja fast gleich aus...und dann von der Seite...?

FalterDSC_8694Kopie.jpg


Weisst Du wie der heisst?
Keine Ahnung Papi, aber stell' ihn doch mal ins Forum, die wissen das bestimmt....
 
Anzeigen
Hallo,

ich würde mal sagen: Zeuzera pyrina, zu deutsch Blausieb oder Kastanienbohrer.

Viele Grüße

Günther
 
Kommentar
Hallo Sam,

hui ist das vielleicht nah...
..das zweite Bild finde ich besonders gut...hat was:vampir:

MfG
Rico
 
Kommentar
hui ist das vielleicht nah...

...Balgen wie immer...Rico...mit 70-210mm und Blitz.
Leider hatte ich für die Gestaltung etwas wenig Zeit, weil es schon sehr dunkel wurde....und morgen wird das Ding ja wohl ausgeflogen sein....:D
 
Kommentar
sam25 schrieb:
...und morgen wird das Ding ja wohl ausgeflogen sein....:D

..glaube ich nicht!
Wenn die einmal einen Platz zum pennen gefunden haben, bleiben die meistens bis zum Sonnenaufgang sitzen.
Also würde ich mich freuen, um....5.30Uhr ein Bildchen von dem Falter hier zu sehen...:D

War natürlich nur ein Spaß...

MfG
Rico
 
Kommentar
Wenn die einmal einen Platz zum pennen gefunden haben, bleiben die meistens bis zum Sonnenaufgang sitzen.
Also würde ich mich freuen, um....5.30Uhr ein Bildchen von dem Falter hier zu sehen...

....1 Stunde später....und tschüss...! :D
 
Kommentar
Hallo,

gut das ich das Wort "meistens" in meinen Satz mit eingebaut hatte:winkgrin:

MfG
Rico
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten