Testbericht Fujinon XF 4/10-24mm R OIS

Anzeigen
Kommentar
Hast ja recht! Hab' mich vom korrigierten Wert (0,263%) täuschen lassen... :eek:

Unkorrigiert sind's 4,87%!

Liebe Grüße
Alfred

Stimmt, 4,87 nicht 5,9 % wiederum Tippfehler von mir. Photozone sollte vielleicht grundsätzlich auch Testergebnisse mit korrigierter Verzeichnung veröffentlichen, das macht schon was aus, da die Auflösung an den Rändern durch die notwendige Korrektur abnimmt.
Schlecht ist das Objektiv natürlich trotzdem nicht, vor allem da es wohl sowieso im Alltag eher ab 14 mm eingesetzt wird, 10 mm DX ist ja schon extrem.
 
Kommentar
Ich habe diese Tage eine Aufnahme in der blauen Stunde mit vielen kleinen Lichtquellen geschossen.

Vor ca. 5 Jahren mit dem Olympus 7-14 - ein Lichtreflex der sich im Himmel deutlich zeigte, ohne Retusche unbrauchbar


Gestern habe ich genau die gleiche Aufnahme vom gleichem Standpunkt aus mit dem 14-24 an der D800 und der X-T1 mit dem 10-24 wiederholt.

Das 14-24 zeigt auch einen deutlichen Reflex im Foto, das 10-24 zur Fuji nicht ;-)
 
Kommentar
Ich fand es auch immer eine fantastische Linse und habe damit sehr gerne und viel fotografiert.

Allerdings muss ich sagen, dass es mir durch die Kombination D800+Tamron 17-35 F2.8-4 keineswegs fehlt. Wer aber ausschließlich Fuji benutzt, sollte das unbedingt haben.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten