Testbericht Fujinon XF 2/50mm R WR

Anzeigen
Also ich liebe meines.
Klein, leicht und schnell.
War im Urlaub fast dauernd an der Kamera.

Sehr gut verarbeitet, satt laufender Blendenring und "wetterfest".

Mir macht das kleine Ding richtig Spass.

Mit einem der Fuji Zwischenringe kann man dann auch wenig näher ran.
 
Kommentar
Also ich liebe meines.
Klein, leicht und schnell..

Bei mir hängt das XF 2/35 als Immerdrauf an der X-T1. Die WR-Serie von Fuji ist wirklich klasse! Dermaßen wertige Verarbeitung kennt man sonst nut von Leica.
Auf Dauer wird wohl noch ein 2/23 und das 2/50 dazukommen. Von den Zooms bin ich weg. Die kommen an die Abbildungsleistungen der Festbrennweiten nicht ran!
 
Kommentar
Ich habe meines überwiegend im Studio zur Portraitfotografie, für Bewerbungsfotos und Passbilder verwendet. Aber wirklich warm geworden bin ich damit nicht. Für mich sind die Fujicrons durch die Bank zu steril, wenn man das so sagen kann.

An das XF 60mm F2.4 kommt es meines Erachtens nicht heran, was die Fotos selbst angeht. Was man allerdings sagen muss: das 50mm fokussiert recht flott. Für Portraits in der Streetphotography ist es gut geeignet.

Allerdings überlege ich derzeit, mir als Alternative wieder das XF90mmF2 dazu zu holen. Eine 135mm äquivalente Brennweite, superflott, super scharf und supercrisp. Dumm, dass ich das verkauft habe.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten