Testbericht Fujinon XF 1,4/16mm WR

oli-checker

Sehr aktives Mitglied
Leider sind dies doch eher Erfahrungsberichte. Ich wäre wirklich sehr interessiert, sofern die Linse optisch gut ist und auch keinen Fokus-Shift besitzt.
 

oli-checker

Sehr aktives Mitglied
Leider hat die Linse genau wie das 16-55 und 55-200 einen kräftigen Fokusshift!

Bei AF mit dem Auslöser nutzt die Fuji Arbeitsblendenmessung, da wird ja schon entsprechend fokussiert.

Beim AF über die AF-Taste oder manuellem AF über den Sucher wird Offenblendmessung verwendet. Dann kommt der Effekt leider recht deutlich zum Vorschein :mad:

Anbei der Download zu zwei Dateien im Vergleich:

http://we.tl/5Xj0hiYRzS


Im Gegensatz zum sehr gutem 14 2.8 kann sich das 16 1.4 bei Blende 4.0 & 5.6 nicht vom 10-24 bei 16 mm absetzen.
 

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben