Testbericht Fujifilm X-T4

Anzeigen
Das hört sich ja alles sehr gut an, wollte sie gestern auf der FIT bei Leistenschneider in Frankfurt mal testen, das Testmodell war aber leider nicht rechtzeitig angekommen.
Ich habe das Fujisystem ja als kleine Lösung für Städtetouren oder wandern, deshalb war ich schon von der Größe der X-T3 gegenüber der X-T1 nicht gerade positiv überrascht. Wenn nun die X-T4 noch einmal größer und schwerer geworden ist als die T3 und neue Objektive nicht mehr wirklich viel kleiner sind als bei Nikon, dann muss ich mir langsam überlegen, ob die zwei Systeme noch sinnvoll sind. Hatte die letzten Monate schon mit mir aufgrund der Größe gerungen mein kleines XF 18-55 gegen ein 16-80 zu tauschen. Aufgrund des Gewichts und der Bildqualität bleibe ich aber wohl eher beim 18-55.

Daher vermute ich, dass ich bei meiner nächsten „kleinen“ Kamera lieber wieder ins Nikon Lager zu einem Z-Modell wechsle und dann auch wieder die Option meiner Nikon Tele-Linsen habe.

Grüsse
Bernd
 
Kommentar
Testbericht bei dpreview


Liebe Grüße
Alfred
 
Kommentar
Testbericht bei Fstoppers


Liebe Grüße
Alfred
 
Kommentar
Testbericht mit ISO-Reihe bei d-pixx...


Liebe Grüße
Alfred
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten