FUJIFILM GFX100: Mittelformat, spiegellos, 102 Megapixel

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Das neue Flaggschiff kommt Ende Juni in den Handel

k_gfx100_01.jpg
m

Mit der spiegellosen Systemkamera GFX100 hebt FUJIFILM die Mittelformatfotografie auf ein neues technisches Niveau. Die GFX100 hat als weltweit erste spiegellose Systemkamera einen hochauflösenden BSI-Sensor mit einer großformatigen Diagonale von 55 mm und integrierten Phasendetektions-Pixeln. Eine weitere Weltneuheit ist das ins Gehäuse integrierte 5-Achsen-Bildstabilisierungssystem (IBIS), das bis zu 5,5 EV-Stufen längere Verschlusszeiten erlaubt.

Hier weiterlesen
 
.... bin noch gespannt, was die Firma Alpa dazu beiträgt .... :)

 
Kommentar
Anzeigen
Das Teil macht einen guten Eindruck....aber wer braucht das wirklich....es ist ein kleiner Teil der Fotografen....

Grüße,
Jan
 
Kommentar
Seien wir froh, dass auch kleine Gruppen noch bedient werden. Nur mehr Mainstream? Da sähe es auch für unsere Fotogerätschaften mau aus.
Da bin ich ganz deiner Meinung!....Das war früher auch nicht anders!....und in der heutigen Zeit ist das "Verleihgeschäft" nicht zu unterschätzen.....da werden Weltweit auch Kameras gekauft, die ganze Fotobereiche bedienen und das war früher nicht so einfach!

Liebe Grüße,
Jan
 
Kommentar
Der Witz ist, dass schon die 50er von Fuji eigentlich hauptsächlich für Profis gedacht war, effektiv kauften aber deutlich mehr Amateure das Teil, es gab sogar Lieferzeiten.
Das ist der Unterschied zw brauchen und haben wollen :giggle:
Das habe ich auch damit gemeint.....der Kameramarkt hat sich immer schon über die Amateure finanziert, nur mit dem Unterschied, in der heutigen Zeit haben viele Amateure auch das Geld sich das Produkt zu kaufen, was sie eigentlich nicht zwingend brauchen....

Grüße,
Jan
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten