Fujifilm FINEPIX F 30 Superangebot

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Ekke Kaplan

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Fotofreunde,wer sie noch nicht hat und andere darum beneidet,jetzt ist schluss damit,denn hier ist ein Angebot, das man sich überlegen sollte.
http://www.billiger.de/show/produkt/2903958-Fujifilm-FinePix-F30.htm
Bilder wurden bei uns im Vergleich durch Martin vorgeführt ,auf die Testberichte, die bei den Erfahrenen soooo beliebt sind,sagen auch nur eine Spitzenleistung an.
Jetzt können wir nur zugreifen.
Gruss Ekke
P.S.ich verdiene nicht an dem Produkt.
 
Anzeigen
Ekke Kaplan schrieb:
Hallo Fotofreunde,wer sie noch nicht hat und andere darum beneidet,jetzt ist schluss damit,denn hier ist ein Angebot, das man sich überlegen sollte.
http://www.billiger.de/show/produkt/2903958-Fujifilm-FinePix-F30.htm
Bilder wurden bei uns im Vergleich durch Martin vorgeführt ,auf die Testberichte, die bei den Erfahrenen soooo beliebt sind,sagen auch nur eine Spitzenleistung an.
Jetzt können wir nur zugreifen.
Gruss Ekke
P.S.ich verdiene nicht an dem Produkt.

hmmm... wenn ich die Kamera dann bei 'media-and-more' suche, werde ich zur F31fd weitergeleitet.
welche Nachteile hat denn die F31 gegenüber der F30? sie ist ja um 70.-Euros günstiger...

lg
 
Kommentar
steinbruch schrieb:
hmmm... wenn ich die Kamera dann bei 'media-and-more' suche, werde ich zur F31fd weitergeleitet.
welche Nachteile hat denn die F31 gegenüber der F30? sie ist ja um 70.-Euros günstiger...

lg

Hi
also nachteile hat die F31 eigentlich keine,weil Gehäuse wurde verbessert,sie hat nun gesichtserkannung was ein nettes gimmick ist,funzt sogar super.
man sagt der F31 zu das sie dezenter belichtet,kann ich auch bestätigen da ich beide habe,(F30 hatte).was nicht unbedingt ein nachteil ist.
was ich persöhnlich nicht so prickelnd finde ist das im Vollautomatikmodus die Bilder zu Blaustichig sind,deshalb ist bei mir für Schnappschüsse immer (M-Modus) angesagt wo ich zugriff auf WB,Iso habe,man muß halt mit dem WB seine eigenen erfahrungen sammeln,dann bekommt man als belohnung Top ergebnisse:up: also die Cam ist sagenhaft:up: :up: .

LG Markus
 
Kommentar
Hallo Markus,bringe sie bitte am Wochenende zum Treffen mit.
Ich bin ebenfalls an der Kamera drann,derweil es noch so ein schönes Unterwassergehäuse dazu gibt und somit ist man für alle Fälle abgesichert.
Sind von den Bildqualitäten beider Cams keine Unterschiede festzustellen?
Gruss Ekke
 
Kommentar
Hallo Ekke
klar bringe ich die kleine mit,is ja auch im moment alles was ich habe:heul: :lachen:

ich finde das es absolut kein unterschied von den ergebnissen her ist,bis auf die schon angesprochene dezentere Belichtung,was aber im endeffekt sogar ein plus ist,lieber per EBV etwas aufhellen als gefahr laufen Spitzlichter zu haben wo ich nichts mehr retten kann,meine meinung

ebenso verringert sich die möglichkeit der CA`s,wovon ich deutlich mehr mit der F30 hatte.
aber kannst ja mit ihr rumspielen am Freitag

hier mal kurz der unterschied zwischen Vollautomatik und M-Modus



Vollautomatik


M-Modus(WB-Wolkig)kam dem gesehenen ziemlich nah:up:


is halt Geschmacksache
LG Markus
 
Kommentar
mark1 schrieb:
also nachteile hat die F31 eigentlich keine,weil Gehäuse wurde verbessert[...]

vielen Dank für die Antwort,

dann gibts eigentlich keine vernünftige Erklärung warum die F30 doch wesentlich mehr kostet? :nixweiss:

und wenn ich dich schonmal dran hab :D wieviele Aufnahmen schaffst du ca. je Akkuladung?(nur damit ich es einschätzen kann, wenn ich mal einige Tage ohne Stromversorgung bin)

lg christian
 
Kommentar
steinbruch schrieb:
vielen Dank für die Antwort,

wieviele Aufnahmen schaffst du ca. je Akkuladung?(nur damit ich es einschätzen kann, wenn ich mal einige Tage ohne Stromversorgung bin)

lg christian


Hi Christian

weiß das ehrlich gesagt nicht genau,habe dem noch keine beachtung geschenkt,
was ich sagen kann,ist das ich ein Wochenende 326 fotos gemacht habe mit voller auflösung und immer mal mit blitz zwischendurch,in den Modi`s oft gewechselt habe,mir auch gleich immer kontrollscreen hab anzeigen lassen und die akkuanzeige war auf 3/4 voll.
also ich denke du bekommst locker 600 Fotos hin,ohne gewähr

einem Wochenendurlaub reicht Dir ein voller Akku

LG Markus
 
Kommentar
Hallo Fotofreunde,ich habe hin und her geblättert und habe mir die Fuji F 40 fd geholt mit Unterwassergehäuse bis 40 m.
Jetzt heisst es, sich mit der Technik vertraut machen.
Gruss Ekke
 
Kommentar
Ekke Kaplan schrieb:
Hallo Fotofreunde,ich habe hin und her geblättert und habe mir die Fuji F 40 fd geholt mit Unterwassergehäuse bis 40 m.
Jetzt heisst es, sich mit der Technik vertraut machen.
Gruss Ekke


Glückwunsch zur neuen Cam,dann lass mal bald ein paar ergebnisse sehen,
bin mal gespannt auf dein Statement zu der F40


LG Markus
 
Kommentar
Hallo Markus,ich bin noch ganz nebenbei am Lesen,das Oldi-Treffen hat mich mit Bildern noch fest im Griff.
Gruss Ekke
 
Kommentar
Hallo,ich wollte mich nur für einen Freund informieren und dabei bin ich zu tief eingestiegen und habe mir selbst eine Kleine fürs Wasser gegönnt.
Die F 40 fd hat alle manuellen Einstellungen und Gesichtserkennung.
Beim Test ebenfalls Platz 1 ,was für mich von diesen Testern nichts bedeutet.
Aber ich muss sagen ,Hut ab ,von dieser Fotoleistung.
Es ist nur eine Spielerei,gelegendlich ein paar Aufnahmen zur Belustigung unter Wasser.
Gute Idee,kann zwei Bilder hintereinander auslösen einmal ohne und einmal mit Blitz.
Die F30 hat keine Gesichtserkennung,darum Weiterentwickelung die F31fd
Danke für die Links,sehr gut zugebrauchen,am Ende sind doch ein paar Verbesserungen eingeflossen.
Die F 40 fd ist etwas grösser und das Mäusekino ebenfalls,das waren meine Hauptgründe.Die 2 Mp nutze ich sowieso nicht.

P.S. hatte am Wochenende die F31fd zum Testen und somit kein Überraschungskauf.
Wenn du meine anderen Kaufbeiträge kennst,dann weisst du,das ich sehr kritisch bin und alles abwäge.
Gruss Ekke
http://www.henner.info/f40.htm
Hätte den Test gerne früher gesehen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten