Information Fuji S5 Pro

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

DEUSxVIA

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Grüß euch :)

Habe ein kleines Problem mit meiner Fuji S5 Pro sie hat seit dem ich sie besitze (2.Besitz) einen Fehler im Fokus und zwar wenn ich auf etwas fokusiere wird zwar das Sucherbild scharf aber das entgültige am Display oder später am Laptop ist unscharf und verschwommen (Verschlusszeit meist 1/320 oder kürzer Verwacklungen dieser Art sind also auszuschließen)...bitte helft mir!.
Nutze zurzeit das 35mm DX AFS von Nikon und die Anschlusskontakte sind alle sauber und die Kamera wurde immer sorgsam behandelt. An was kann es sonst noch liegen?:confused:
 
Anzeigen
Und das sollen Dir jetzt Besitzer einer D800/E beantworten? Ich würde mal sagen falsches Forum. ;-)
:nixweiss:
 
Kommentar
Mal manuell fokussiert?

Ergebnis?

Meddi
 
Kommentar
Ja danke ich weiß falscher Forum bin neu hier (;.
Und ja ich habe alles versucht die meisten Bilder sind manuell auch so und das Objektiv nur um es gesagt zu haben ist grade mal 1 Monat alt also neu und ich glaube eher das es mit der Kamera zu tun hat.
P.S. Vielleicht kann mir auch ein Nikon D800 Besitzer auf technischer Basis sagen was das sein kann um auf den Punkt mit dem falschen Forum zu kommen nochmals (;.
 
Kommentar
Ziemlich wirr deine Fragestellung bzw. Beschreibung. So wird dir kaum Einer helfen können, insbesondere wenn du z.B. meine Frage nicth beantwortest.

Meddi
 
Kommentar
Klingt nach falscher Dioptrieneinstellung im Okular, ein Klassiker.

So gehts:

- Objektiv abnehmen
- durch den Sucher schauen
- Dioptrien-Rad neben dem Sucher so lange verdrehen, bis die schwarzen Markierungem auf der Sucherscheibe scharf erscheinen

Fertig.

Steht aber auch so ähnlich im Handbuch, und es ist nicht verboten, das bei einer neuen Kamera auch zu lesen, trotz Foren und Internet :)

Wenns das nicht sein sollte: Die normalen Suchermattscheiben der AF-Kameras eignen sich sehr schlecht zum manuellen fokussieren, daher immer auf den grünen Punkt links unten im Sucher achten, der auch bei AF als Hilfe dient.

Wenn man das öfter macht oder nur manuelle Objektive nutzt, wäre der Einbau einer Schnittbildscheibe mit Mikroprismenring empfehlenswert.

Ich hätte da noch eine abzugeben, keine Katzeye, sondern eine Haoda (also nicht eine von diesen ganz billigen Dingern). Bei Interesse PN. Sollte vorwiegend mit lichtstarken Objektiven eingesetzt werden.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten