Frage Fuji S5 pro spinnt - Anzeige Restbilder

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

derjahn

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
hallo allerseits,

meine S5 pro spinnt.
zuerst dachte ich, die karte sei es, aber nun scheint es doch die kamera zu sein.

die kamera hat die restbilder auf der karte runter auf null gezählt und nun kann ich nicht mehr fotografieren, weil sie auf null bleibt, selbst wenn ich eine andere karte reinstecke und die karte in der kamera formatiere.

1. hat schonmal diesbezüglich erfahrungen gemacht?

2. kann ich die kamera "hart" zurücksetzen (rücksetzen auf werkseinstellungen hilft nix)? wenn ja, wie?

3. neueinspielen der firmware geht auch nicht. die kamera meldet "neueste firmware". wie kann ich die frimware dennoch überspielen?

sonstige hinweise sind gern gesehen!

herzlichen dank im voraus!

detlef
 
Anzeigen
das problem scheint gefunden und erledigt zu sein.
hier bekam ich die antwort:
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1299745
Schau Dir mal die Datei-Nummerierungs-Option im Menü an - falls die auf "Continuos" steht, stelle sie mal auf "Renew" und formatiere die Karte.
...
Hintergrund ist ganz einfach ein "Bug" - steht die S5 auf "Continuous" und kommt an die Nummer 9999, dann mag sie nicht mehr - fängt also nicht wieder bei 0 an sondern sagt einfach: "Ich habe fertig".

Durch "Renew" wird der Bildnummernzähler halt wieder reinitialisiert.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten