Fuji S5 Pro, Pin vom CF-Karteneinschubs beschädigt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo Dieter,

was genau heißt "beschädigt"?
Ist der Pin etwas krumm gebogen, komplett waagerecht umgebogen, oder gar bis in das Kamerainnere hinein gedrückt?
Funktioniert die Kamera ohne CF-Karte bis jetzt?
Hast du versucht eine unbeschädigte CF-Karte einzuschieben und funktioniert die in der Kamera dann auch noch?
Das sind aber nur Fragen - falls du das bisher nicht getan hast, bitte nicht jetzt versuchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hallo Michael,

also. Die Kamera ist schon eine Weile defekt und ich war mir sicher einer der Pin‘s war verbogen. Ich hab heute hinein geleuchtet und kann keinen verbogenen Pin mehr erkennen. Es ist allerdings so das die S5 sich nur einschaltet wenn zuvor die CF-Karte draußen ist. Steckt man dannn eine hinein dann verschwindet die „E“ Angabe im Display und die Kamera ist ohne Funktion. Ich hab mehrere Speicherkarten ausprobiert um das vorweg zu nehmen. Am Speicher liegt es nicht. Es muss ein Problem mit den Pins im Schacht geben. Früher gab es hier in Frankfurt noch einen Nikonservice. Fuji bietet auch keine Reparaturen mehr an. Hast Du ne Idee? Gruß Dieter
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten