Fuji Mobile Photo Safe 40GB


slider

Unterstützendes Mitglied
Hallo zusammen,

bin gerade bei der Suche nach einer SD-Ultra II über den gestolpert, hat damit schon jemand Erfahrung bzw. kennt den jemand?
Bei einem Preis von etwas über 100€ wäre das sicherlich eine Alternative zu einem Sack voll Speicherkarten.

Gruß,
Peter
 

stefan_

Aktives NF Mitglied
Hallo,

mir geht es wie Dir, ich bin auch kurz davor das Gerät zu bestellen.
Ausser zwei Aussagen von Warentest (warum hab ich da nur immer Bauchweh) und einer anderen Zeitschrift habe ich im Internet nichts gefunden.
Als Alternative: Jobo Giga 1 30 Gb kostet nur ein paar Euro mehr.

Mal sehen vielleicht kennt doch noch jemand das Gerät.
Wenn nicht, werde ich wohl den Testkäufer machen.

Viele Grüße
Stefan
 
Kommentar

slider

Unterstützendes Mitglied
bei reichelt.de hab ich beim Stöbern ein gesehen, das dem Fuji verdächtig ähnlich sieht... die Fujis bauen wohl nur rein und kleben ihren Namen drauf. Beim selber-zusammenschrauben statt des fertigen Fuji-Gerätes hätte man natürlich die Wahl bzgl. Plattenkapazität. Mal schaun, zumindest mit Reichelt selber war ich bisher immer sehr zufrieden.
Bin aber auf jeden Fall neugierig auf deine Erfahrungen.
Gruß,
Peter
 
Kommentar

BerndP

Aktives NF Mitglied
Hallo,

also, ich habe genau diesen Mobilspeicher.

Alle Daten sind identisch, nur steht bei mir "Trekstore" drauf !!

Beste Grüße
Bernd
 
Kommentar

stefan_

Aktives NF Mitglied
Hallo,

da die Preise für den Selbstbau mit dem Endgerät identisch sind, nehme ich wohl das Endgerät. Der "Fuji"-Aufkleber erhöht auf jeden Fall den Wiederverkaufswert.

Viele Grüße
Stefan
 
Kommentar

stefan_

Aktives NF Mitglied
Hallo,

gestern habe ich den Fuji Photosafe von der Post abgeholt.
Das Gerät hat ein Kunststoff-Metall-Gehäuse und macht einen wertigen Eindruck.
Die Bedienung ist einfach. Einschalten, Speicherkarte rein, ok drücken und warten. Ich habe keinen Vergleich aber es kommt mir recht flott vor. Angezeigt wird danach die Anzahl der übertragenen Dateien.
Im Lieferumfang ist noch ein Cf-Xd-Adapter, denn ich zur Zeit nicht brauche, eine Tasche, braun, sehr eng mit allen nötigen Öffnungen um das Gerät im Betrieb drin zu lassen, ein Ladegerät, USB-Kabel und eine deutsche Bedienungsanleitung.

Mein erster Eindruck ist sehr gut. Für den Preis von 111 Euro bin ich sehr zufrieden. Die Zuverlässigkeit muß die Zukunft zeigen, aber ich habe keinen Grund zum zweifeln.

Viele Grüße
Stefan
 
Kommentar

slider

Unterstützendes Mitglied
na das klingt doch gut, dann werd ich wohl auch zugreifen.

Danke für die Info,
Peter
 
Kommentar
R

Robby

Guest
Hallo,

kann das Gerät nach erfolgreicher Übertragung der Daten die CF-Karte formatieren ?

Vielen Dank

Robby
 
Kommentar

stefan_

Aktives NF Mitglied
Hallo,

hat ein bisschen gedauert, ich mußte erst die Bedienungsanleitung zu Rate ziehen. Das Gerät kann die Speicherkarte nicht formatieren, das muß dann die Kamera machen.

Viele Grüße
Stefan
 
Kommentar
R

Robby

Guest
Hallo,

vielen Dank ! Wie lange braucht das Gerät denn, um eine 1GB CF-Karte zu kopieren ?

Viele Grüße

Robby
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software