Frage Fuji Hyper Utility HS-V3 auf Windows 7

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

PC-Schrauber

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo wir sind mit unserem Foto PC auf Window 7 umgestiegen,
leider läuft dort unsere Software mit der wir die Kamera angesteuert haben nicht mehr....

Die Software heißt:

Kamera Software "Hyper Utility HS-V3" mit folgendem Patch:

http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/software/hyper_utility/hsv3/ver11win/

DIE Original CD der SOftware habe ich hier:

Die Kamera die vom PC aus gesteuert werden soll heißt:

Fujifilm Finepix S3 Pro


http://de.wikipedia.org/wiki/Fujifilm_Finepix_S3_Pro

Die Software muss die Kamera ansteuern können /Blende, Belichtung, iso, etc Und RAW Formate in guter Quali in tiff und jpg umwandeln können.

gibt es eine Alternative zur Software von Fuji, oder kennt hier wer ein anderes Forum in dem ich sowas Fragen könnte ?

Oder evtl eine Version der Software die auf Win 7 läuft ?
ich finde bei Fuji selbst nix !

Danke

:fahne:
 
Anzeigen
Moin

es gäbe die Möglichgkeit W7 im "XP-Modus" laufen zu lassen....

oder WinXP im virztuellem Modus zu installieren...
dann geht das :D
( siehe dazu Microsoft Anleitungen)

es geht aber auch im PS....
der ACR erkennt die RAFs der S3 und kann sie bearbeiten...
Mfg gpo
 
Kommentar
ja OK....

kann sein das du darauf verzichten must :D

denn im virtuellem Modus ...
erkennt Windows eventuell gewisse Anschlüsse nicht :rolleyes:

es sollte aber im XP-Modus gehen...
denn damit läuft das Hypergedödel :D

gibt ne Anleitung bei MS wie man den XP-Modus aktivieren kann :up:
Mfg gpo
 
Kommentar
Hallo wir sind mit unserem Foto PC auf Window 7 umgestiegen,
leider läuft dort unsere Software mit der wir die Kamera angesteuert haben nicht mehr....

gibt es eine Alternative zur Software von Fuji, oder kennt hier wer ein anderes Forum in dem ich sowas Fragen könnte ?

Danke

hast Du den schon mal Fuji angeschrieben und auf Dein Problem hin befragt?
Außer HV3 kenne ich jetzt auch keine andere Software Lösung.
Fuji hat ja selber auch kein Forum mehr :motz:
alternativ ist dieses hier entstanden, da könntest Du es auch mal probieren
http://finepix-forum.org

ich werde meinen neuen PC mit Win7 so wie GPO beschrieben laufen lassen um HV3 weiterhin nutzen zu können.

Gruß Ralf
 
Kommentar
ja OK....

kann sein das du darauf verzichten must :D

denn im virtuellem Modus ...
erkennt Windows eventuell gewisse Anschlüsse nicht :rolleyes:

es sollte aber im XP-Modus gehen...
denn damit läuft das Hypergedödel :D

gibt ne Anleitung bei MS wie man den XP-Modus aktivieren kann :up:
Mfg gpo

Alternativ kann man ,oder
ich werde meinen alten Schlepi leer räumen und nur noch für die Kamerasteuerung über die den PC verwenden. Die Daten kann ich ja gleich auf den Stick speichern, um sie auf den Win 7 PC zu schieben und mit Gimp oder Picasa bearbeiten ;)

Gruß Ralf
 
Kommentar
Ob die Fernsteuerung der Kamera geht, kann ich nicht sagen. Aber bei mir lief die HS-V3, Version 3.0.1.10. unter Windows 7. Allerdings musste ich, nach der Erstinstallation, erst Windowsupdate ausführen und damit auf den neuesten Stand bringen.
Vorher wurden die Vorschaubilder ständig neu geladen.
Eine Alternative gibt es nicht.

Gruß, Karl
 
Kommentar
Moin,

HU3 läuft auf Win 7, bei mir auf Win 7 prof. 64bit.
führe die Installation im Kompatiblitäts-Modus durch.
Das sollte gehen. Ich meine, ich hätte den Tipp damals auch hier erhalten.

Besten Gruß Thomas L.
 
Kommentar
Moin,

HU3 läuft auf Win 7, bei mir auf Win 7 prof. 64bit.
führe die Installation im Kompatiblitäts-Modus durch.
Das sollte gehen. Ich meine, ich hätte den Tipp damals auch hier erhalten.

Besten Gruß Thomas L.

Hallo
ich habe eben HV3 installiert, auch auf der 64Bit
Es läuft und Bilder kann ich schonmal bearbeiten :up:
Die Kamera schließe ich morgen mal an

Gruß Ralf
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten