Fußgängertunnel Rendsburg

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

HeikoK

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
der Fußgängertunnel

Erbaut 1962/65
Die Länge der Röhre beträgt 130m, der Durchmesser 4,50 m.
Der Gehweg liegt 21,47 m unter Normalnull.


Es gibt insgesamt 4 Rolltreppen. Je 2 auf der Nord- und Südseite. Die Rolltreppen sind 55,19 m lang und damit eine der längsten in Westeuropa. Die Rolltreppen benötigen ca. 3 Minuten für eine Fahrt. Für die, die es schneller mögen, gibt es den Fahrstuhl.

und nun zu den Bildern:

#1 die Rolltreppen
picture.php


#2 der Fahrstuhl
picture.php


#3 die Röhre
picture.php


#4 Überwachung und Schutz
picture.php
 
Anzeigen
Das sind echt super Bilder! Technisch und vom Bildaufbau echt Klasse!

Als Kind bin ich mal im Rahmen eines Schulausflugs dort durchgelaufen. Muss so 1982 gewesen sein. Mit der Schwebefähre rüber und durch den Tunnel zurück.

Grüße
Sascha
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten