FTP - gute Freeware gesucht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ich verwende unter Windows XP "Staff-FTP". Ist ein älteres Programm, kann aber alles was ich brauche (und noch viel mehr) und ist Freeware.

http://www.staff-ftp.com/index.php

Auch wenn die Homepage auf englisch ist, kann man das Programm auf Deutsch ändern.

Viele Grüße
Frank
 
Kommentar
Anzeigen
Habe all die Jahre immer die kostenlose Version von SMART-FTP benutzt. Die ist aber jetzt eingestellt worden und nun brauche ich halt was Neues.


Genaus so gings mir auch. Da ich aber nur n paarmal im Monat ftp brauch, bin ich zum Windows Explorer übergegangen. Der tuts auch.

Und nun steinigt mich :D
 
Kommentar
Da ich aber nur n paarmal im Monat ftp brauch, bin ich zum Windows Explorer übergegangen. Der tuts auch.

Alles neumodischer Kram: Start/Ausführen/FTP reicht völlig :winkgrin:.

Falls es etwas schneller und komfortabler sein muß, dann ist halt WebDAV & XCOPY zu empfehlen :fahne:.
 
Kommentar
Alles neumodischer Kram: Start/Ausführen/FTP reicht völlig :winkgrin:.

Falls es etwas schneller und komfortabler sein muß, dann ist halt WebDAV & XCOPY zu empfehlen :fahne:.

Wow... bin zwar mit MS-DOS 3.3 in's PC-Thema "eingestiegen" und hab noch so einige Befehle im Kopf...

aber daß ein FTP-Client in der DOS-Box integriert ist... das ist scharf...
 
Kommentar
Also eingefleischter Firefox Fan kann ich dir ( sofern du Firefox benutzt ) die FireFTP für den FF nur wärmstens empfehlen. Schnell, einfach zu bedienen und auch portable.

Ansonsten den schon bereits erwähnten Filezilla.

Beides gute Software.;)
 
Kommentar
Nee, Firefox kommt für mich nicht in Frage, bleibe bei IE. Anfang nächter Woche werde mal einiges ausprobieren.
Gruß Peter
 
Kommentar
Fals du das nötige Kleingeld hast ( wobei du ja eigl. Freeware wolltest ) kannst du auch auf Photomechanic zurückgreifen. Ist bis dato der schnellste Fotoexplorer, der auch von Profis verwendet wird. Der unterstützt auch aus dem Programm heraus FTP upload + verkleinern der Bilder ( aber leider ohne nachschärfen ) .:motz:
 
Kommentar
So, habe mich vorerst für Filezilla entschieden. Was mich noch stört: Beim Öffnen des Programms wird zwar auf der lokalen Ansichtsseite das zuletzt benutzte Verzeichnis geööfnet, nicht jedoch auf der Serveransicht. Dort muss ich mich immer erst zum Verzeichnis durchklicken. Jemand nen Tipp?
Gruß Peter
 
Kommentar
Beim Öffnen des Programms wird zwar auf der lokalen Ansichtsseite das zuletzt benutzte Verzeichnis geööfnet, nicht jedoch auf der Serveransicht. Dort muss ich mich immer erst zum Verzeichnis durchklicken. Jemand nen Tipp?
Gruß Peter

Ja, habe ich ;)

Beim Anlegen des Servers (Servermanager CTRL+S) kannst du unter "Erweitert" das Standardverzeichnis einerseits für den lokalen PC als auch für den Server angeben. Das gilt dann zwar für immer sollte aber deinen Wünschen entsprechen
 
Kommentar
Hallo und guten Abend!

Nur der Vollständigkeit halber sein noch der Windows-Explorer (XP, Vista) erwähnt, der auch ftp-fähig ist und mit dem wohl die meisten Leute umgehen können und sowiso auf dem Rechner haben.

Viele Grüße
Werner B.
 
Kommentar
Ich nehme UltraFXP.
Ist dem FlashFXP sehr ähnlich und deshalb dürfen die nichts dafür verlangen.
Wird soviel ich weiss auch nicht mehr supported, hat aber den Vorteil das du nicht nur ein kostenloses Ftpprog,
hast sondern auch noch fxp unterstützt wird.
ich finde es einfach genial.
:D

Viel Erfolg und liebe Grüße
Krewman
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten