Frohe Weihnachten und alles Gute für 2022!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AnjaC

Administrator
Teammitglied
Administrator
DSC_6543a4.jpg

Liebe Community,

ein Jahr voller Herausforderungen für uns alle neigt sich dem Ende zu. Das Netzwerk Fotografie hatte mit dem Tod von Klaus einen schmerzhaften Verlust zu verkraften. Und wohl nur wenige konnten sich letztes Jahr um diese Zeit vorstellen, dass wir Weihnachten und den neuen Jahresbeginn erneut anders als gewünscht und gewohnt feiern würden. Aber wir wissen jetzt: wir können das.

Habt vielen Dank dafür, dass Ihr uns die Treue gehalten und uns unterstützt habt. Jede/r von Euch ist ein Teil unserer Community. Ob als stille Mitleserin oder engagierter Forennutzer, mit Hauptinteresse an Technik, Fotos oder beidem, ist dabei nicht von Belang. Unsere Gemeinschaft ist immer auch ein Ort des Zusammenhalts. In diesem Jahr haben wir das ganz besonders gespürt - und wir sind sehr froh und dankbar für die beste Foto-Community der Welt :)

Dank unserer wunderbaren Mitglieder und Partner, ganz besonders auch der Moderatoren, Rezensent:innen und Produkttester:innen, ist es uns gelungen, das Netzwerk Fotografie auch für das nächste Jahr auf solide Füße zu stellen. Und wir werden auch 2022 mit frischer Kraft und Energie das unsere dazu tun, dass dies so bleibt.

Wir wünschen Euch und Euren Lieben besinnliche und erholsame Feiertage und einen guten Start in 2022.

Liebe Grüße
Bettina und Anja
 
Anzeigen
Ich wünsche dem NFF-Team trotz des schweren Verlustes von Klaus ein ruhiges Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Danke, dass ihr weitermacht und NFF erhaltet! Ich würde NFF sehr vermissen.
Auch allen Mitgliedern und Mitlesern alles Gute und vor allem Gesundheit.
 
Kommentar
Frohes Fest Euch allen.
Von Kind an, war Weihnachten immer ein Fest mit Eltern, Schwester, Großeltern.
Hat sich irgendwann verändert auf
eigene Familie, Eltern, Familie der Schwester.
Dann starb vor einigen Jahren die Mutter.
Letztes Jahr kam mein Stiefvater schon nur an die Terassentür und wollte wegen
der Pandemie nicht reinkommen.
Dieses Jahr fällt auch die Familie meiner Schwester aus.
Positiv und mit heftigen Grippe-Sympthomen liegt meine ( geimpfte ) Schwester im Bett.
Mein Stiefvater kommt natürlich auch wieder nicht.


In dem Sinne:
Gesund bleiben ist das Wichtigste.

20211223_100746.jpg
 
Kommentar
Für meine diesjährige, traditionelle Weihnachts- und Neujahrskarte habe ich einen Ausschnitt aus meinem Foto von der Kuppel des Berliner Doms genommen:
Ausgehend von der Heiliggeisttaube (oben im Zentrum des Kuppelfensters) habe ich eine der acht großformatigen Tafeln ausgesucht, in denen Seligpreisungen aus der Bergpredigt dargestellt werden. Ich habe hier ein Motto gewählt, das auch im kommenden Jahr in zahlreichen Ländern dieser Welt mehr denn je seine existentielle Bedeutung behalten hat:

" SELIG SIND DIE UM GERECHTIGKEIT WILLEN VERFOLGT WERDEN:"

W-Karte-2022.jpg
 
Kommentar
Hallo liebes NFF Team und liebe Mitforisten,

ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und auch ein paar ruhige Stunden.
Für mich war heute eines der schönsten Feste seit Jahren. Das Jahr war für alle hart, aber heute konnten wir das vergessen. Zwar waren wir nur zu Fünft, doch haben wir mehr gelächelt, gelacht und uns gefreut, als in den Jahren davor.

Ich wünsche euch allen, dass es euch genauso geht. Für ein paar Tage die Sorgen pausieren lassen und einfach mal durchatmen.

Frohe Weihnachten und einen guten Start in das Jahr 2022. Für mich wird es das erste Jahr der intensiven Fotografie und ich hoffe ihr habt auch etwas, worauf ihr euch freuen könnt.

Liebe Grüße,

Thorsten
 
Kommentar
full
 
Kommentar
Auch wenn Weihnachten schon fast wieder vorbei ist von mir ebenfalls die besten Wünsche für 2022.
Ich habe 2021 zusammengefasst und lasse euch daran teilhaben.

 
3 Kommentare
frankolas
frankolas kommentierte
Manno, sone Videos entwickelt man in 4k. HD war gestern. Aber... hat mir sehr gut gefallen!! ;)
 
Tom#2
Tom#2 kommentierte

Wenn du mir die 4K taugliche Software nachträglich unter den Weihnachtsbaum legst, kein Thema ;)
 
frankolas
frankolas kommentierte
Mein Tipp ist der HD Movie Maker Pro. Ist im Microsoft Store erhältlich. HD Movie Maker Pro
Von den Kosten her kann man sich diese Software eigentlich gut leisten. ( 15 € derzeit )
Für Gelegenheitsvideos eine gute, leistungsfähige Anwendung - und sie kann 4K-Videos erstellen. ;)
 
OLD 2021-336.jpg

Ich weiß, es ist spät aber dafür umso herzlicher. Ich habe das hier verpeilt!
 
3 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
Die gucken aber ernst! :9999:
 
M. Höhne
M. Höhne kommentierte
Wenn Sie aufmerksam sind, wirken sie angespannt. Ernsthaftigkeit ist ihnen fremd. :giggle: ;) ;)
 
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte

Die überlegen doch nur, ob Senf oder Ketchup besser zu dir passt :koch:
 
Ja, dies sind die letzten Stunden des alten Jahres. Die stille Jahreszeit, die ruhige Umgebung zur winterlichen Pracht und die frostige Temperaturen regen an, das bald vergangene Jahr Revue passieren zu lassen.
Heute am besten auf'm Balkon im T-Shirt mit einem gepflegten Weizen.
Ach, ich liebe diese wunderbare Winterzeit.

Wünsche angenehmes Gleiten in das Jahr 2022.

20211231_133347.jpg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten