Frisch verliebt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
habe versucht einen romantischen Moment bei uns im Garten festzuhalten
Ich ersuche um umfassende kritische Anmerkungen? Bin für alle Anregungen offen.

Erstaunlich, was bei Euch im Garten so wächst...:hehe:

Das Bild erinnert mich etwas an Urlaubsprospekte.
Mag komisch klingen, ist aber so: Einerseits gefällt mir das Bild, andererseits stört mich etwas, ich kann aber nicht sagen, was.

Vielleicht müssten die Personen heller sein? Nicht so stark beschnitten?

Zum Titel passt es jedenfalls!
 
Kommentar
Hm, diese Hautfarbe erinnert mich unangenehm an Werbung für Selbstbräunungscremes. Ein wenig mehr Natürlichkeit hätte dem Bild vermutlich besser getan. :nixweiss:
 
Kommentar
Hm, diese Hautfarbe erinnert mich unangenehm an Werbung für Selbstbräunungscremes. Ein wenig mehr Natürlichkeit hätte dem Bild vermutlich besser getan. :nixweiss:

Hauttöne sind tatsächlich der problematische Teil, denn die beiden waren bei der Aufnahme einfach nur weiß (da im Frühling aufgenommen) und die Sonne machte den Hautton furchtbar rot. Mit Bildbearbeitung habe ich dann mein bestes gegeben :)
 
Kommentar
...die Sonne machte den Hautton furchtbar rot. Mit Bildbearbeitung habe ich dann mein bestes gegeben :)

Warum hast Du dann nicht einfach ein wenig abgeblendet, Harald? Das hätte die farbliche Übersättigung reduzieren müssen. Eigentlich hätte das gar nicht passieren dürfen, da die Kamera da ausgleichend eingreifen sollte.. :kopfkratz:

Hast Du mal eine b/w Variante ausprobiert? Mit reichlich Kontrast könnte ich mir das ganz gut vorstellen.
 
Kommentar
ich kann aber nicht sagen, was.

Ich sags dir. Sie liegt (äh, steht) in den Armen von Herbert und träumt von Giovanni. Ihr Blick schweift entrückt in romatische Erinnerungen vom letzten Sommer. Herbert hingegen sieht sie an. Wahrscheinlich ahnt er schon etwas ...
 
Kommentar
Ich sags dir. Sie liegt (äh, steht) in den Armen von Herbert und träumt von Giovanni. Ihr Blick schweift entrückt in romatische Erinnerungen vom letzten Sommer.

Vermutlich lächelt sie ja bei dem Gedanken daran, dass Giovanni nischt 'at eine Auto? Aber dies lässt sich ja nach der Scheidung von Herbert und der zu erwartenden Abfindung, ganz leicht ändern... :p
 
Kommentar
Mir gefällt es vom Ausdruck her - kleines Meckerl: Das Gesicht des
Mannes dürfte etwas mehr zu sehen sein, so das man sieht, dass er
ihr auch in die Augen schaut :)
 
Kommentar
hab drauf geklickt... viel grösser ist es aber nicht geworden... ^^

ansonsten säuft da ziemlich viel ab... vor allem die haare sind nur noch konturlose schwarze flächen...
 
Kommentar
Mich irritiert der weisse Hintergrund - sieht weniger nach Garten als vielmehr nach Studioleinwand aus(?). Ansonsten ist die Romantik des Moments m.E. sehr schön eingefangen (oder arrangiert). :up:
Gruß
Armin
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten