Frillensee mit Entchen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Alexander Kunz

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Einer meiner Lieblingsplätze in den Chiemgauer (Vor-)Alpen: der Frillensee bei Inzell/Adlgaß (aufgrund seiner ursprünglichen Verwendung Namensgeber für den Inzeller Eisschnelllauf, bekannt durch Anni Friesinger). Am Wochenende bei schönem Wetter oft gut besucht (als bequemes Wanderziel für Familien, weil dort ein Waldlehrpfad angelegt ist) kehrt dort am späten nachmittag eine wunderbare Ruhe ein die einen zum Innehalten einlädt:

1949448941dfa9074d.jpg


...wenn nur das Forsthaus Adlgaß nicht zur Einkehr rufen würde (warme Küche leider nur bis 19.30 Uhr)... ;)
 
Anzeigen
Hallo

Ich kann auch nur sagen: TOLL. Mir gefällt es sehr gut. Gerade die einsamme Ente gibt den Kick in diesem Bild. :):up::up:
 
Kommentar
Mir würde es in Farbe mit Sicherheit besser gefallen, aber die s/w-Umsetzung ist hier sehr gut gelungen!
 
Kommentar
Mir würde es in Farbe mit Sicherheit besser gefallen, aber die s/w-Umsetzung ist hier sehr gut gelungen!
Ich habe einen Cokin-Grauverlaufsfilter eingesetzt - der sorgte in dieser "fast-schon-Gegenlicht" Situation für etwas unnatürliche Farben, wahlweise im Himmel oder in der Spiegelung im See, deshalb habe ich mich für s/w entschieden.

Ein farbiges Bild vom Frillensee hatte ich auch schonmal irgendwo gezeigt, das ist von der anderen Seite aus an einem anderen Tag (wie gesagt, Lieblingsplatz...) aufgenommen:

19494485040ce59010.jpg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten