Frillensee mit Entchen

Alexander Kunz

Unterstützendes Mitglied
Einer meiner Lieblingsplätze in den Chiemgauer (Vor-)Alpen: der Frillensee bei Inzell/Adlgaß (aufgrund seiner ursprünglichen Verwendung Namensgeber für den , bekannt durch Anni Friesinger). Am Wochenende bei schönem Wetter oft gut besucht (als bequemes Wanderziel für Familien, weil dort ein Waldlehrpfad angelegt ist) kehrt dort am späten nachmittag eine wunderbare Ruhe ein die einen zum Innehalten einlädt:

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!

...wenn nur das Forsthaus Adlgaß nicht zur Einkehr rufen würde (warme Küche leider nur bis 19.30 Uhr)... ;)

comabird

Auszeit
Sehr schön durchgezeichnete B/W-Impression, die die Stimmung hervorragend transportiert. :up:

Kommentar

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Mir würde es in Farbe mit Sicherheit besser gefallen, aber die s/w-Umsetzung ist hier sehr gut gelungen!

Kommentar

Alexander Kunz

Unterstützendes Mitglied
Mir würde es in Farbe mit Sicherheit besser gefallen, aber die s/w-Umsetzung ist hier sehr gut gelungen!
Ich habe einen Cokin-Grauverlaufsfilter eingesetzt - der sorgte in dieser "fast-schon-Gegenlicht" Situation für etwas unnatürliche Farben, wahlweise im Himmel oder in der Spiegelung im See, deshalb habe ich mich für s/w entschieden.

Ein farbiges Bild vom Frillensee hatte ich auch schonmal irgendwo gezeigt, das ist von der anderen Seite aus an einem anderen Tag (wie gesagt, Lieblingsplatz...) aufgenommen:

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!

Kommentar

Knut

Sehr aktives Mitglied
Ganz tolles Bild, das in S/W. Ich bin beeindruckt. Klasse! :up:

Gruß
Knut

Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software