Fremdhersteller-Linsen mit AF für die Fujis

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Martin F.

NF Team
Registriert
Moin zusammen,
das war auch mal Zeit, dass sich Fremdhersteller um einen FX-Anschluss mit AF-Funktion kümmern.
Viltrox kommt da langsam in Fahrt und zeigt eine IMO ganz interessante Palette.
Von dem 85er, das schon einige Zeit existiert, liest man ganz ordentliche Beurteilungen.
Bin mal gespannt, wie sich die neuen, kürzeren Linsen schlagen, das 23er könnte mir gefallen.
 
Anzeigen
Das 85mm ist sehr ordentlich, dass hatte ich mal ein paar Tage geliehen und würde sagen es ist jeden Cent wert.
Vielleicht regen sich irgendwann die großen wie Sigma und Tamron um ggf. Lücken zu bedienen und Alternativen an zu bieten.

/b!
 
Kommentar
Ist ja sicher auch immer diese Kleinigkeit mit der Lizenz :cool:
Immerhin ist der X-Mount nun schon über 7 Jahre auf der Welt und inzw. doch sehr gut angenommen, da sind alternative Linsen wirklich überfällig.
 
Kommentar
Wenn man sich Mal auf Messen mit den typischen Alternativherstellern unterhält, dann sagen Tamron und Sigma immer .... wird nix kommen, welche Lücke sollen wir denn da schließen?

Nebenbei ist bei denen gutes hochwertiges Glas auch nicht mehr der Preisbrecher.
 
Kommentar
Viltrox kommt mit einem 1,4/33mm - wird's auch als Tokina-Version geben... ;)


Tamron, Sigma & Co. wissen nicht welche Lücke sie füllen sollen?? Traurig, traurig....
Wie wär's mal zum Anfang mit 'nem 500mm Sport, 150-600mm, 180mm Macro??
Gibt's schon alles von Fuji und/oder anderen??

Aber nö, die Branche produziert fröhlich Weitwinkelobjektive:platsch: - die werden den Trend zum Handy ja gaaanz sicher stoppen...

Liebe Grüße
Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten