Information Fremdgehen ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Maximilian Weinzierl

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
gestern ist die brandneue Canon PowerShot G1X und das brandneue Unterwassergehäuse Canon WP-DC44 eingetroffen; die frühere UW-Diffusorscheibe für den eingebauten Blitz wurde durch eine Art Lichttunnel ersetzt. sieht eigenartig aus, aber wenns hilft :) ... mal sehen, wie sich das Teil im harten Unterwasser-Einsatz bewährt, demnächst ...

ABER ich bin gerade dabei, die Qualität der Bilder (der Sensor wurde stark vergrößert im Vgl. zum Vorgängermodell) zu testen und ich kann sagen, was ich da an Bildqualität sehe (!, nicht messe) ist beeindruckend, haut mich fast um (ISO 100, RAW, Stativ). Da nimmt man ein paar kleine Mankos wie geringer Zoombereich, na ja wegen des größeren Sensors, kein echtes Makro (geändert: WW = 20 cm, 40 cm ist bei Normal und 85 cm bei Teleeinstellung), ungünstig gelegenes Stativgewinde gern in kauf. Vielleicht DIE immer-dabei-Ersatz-Kompakt-Kamera neben der Nikon D3s ??

So long ...
Max

picture.php
 
Anzeigen
Ich habe ein bißchen Originalmaterial in einer Präsenatation zusammengestellt, von meinem Praxistest der Canon PowerShot G1X unterwasser. Fazit noch einmal: Sensationelle Bildqualität, durchaus mit einer DSLR-Kamera zu vergleichen, aber recht langsam, zu langsam, um Fische zu portraitieren. Eine Kombination der Auflösungsqualität der Canon G1X und der Reaktionsfähigkeit der Nikon 1 V1, ja das wärs ...

http://youtu.be/8uzt8EH_rIg


.
 
Kommentar
Hi Maximilian,

danke, super Beitrag, da kommen gleich wieder Urlaubserinnerungen auf. ;)

Mir persönlich hat es gezeigt, das es nichts bringt von der G11 auf die G1X upzugraden, sondern daß ich mich lieber nach einem UW-Gehäuse für die D7000 umschauen werde.

Grüße
Ulf
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten