freizeitknipser DX - bittet um Verbesserungsvorschläge

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

freizeitknipser DX

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Moin!

Ich knipse schon ein paar Jahre, aktuell meist mit der D7200, gelegentlich kommt auch die D90 noch zum Einsatz. Neulich habe ich sogar die alte F4 nochmal geladen und einen Film verknipst... :LOL:
In Sachen Bildbearbeitung bin ich noch Anfänger, spiele erst seit ca. einem Jahr mit PS CS2 und Nik Collection, vorher mit Capture NX-D.
Vom Stil her bin ich der Analogfotografie noch verhaftet, also "kreative" Bildbearbeitung ist nicht so meins. Aus diesen Tagen habe ich meine Vorliebe für die WB-Einstellung "bewölkt" übernommen (nachdem ich anfangs auf WB-Automatik einen Sonnenuntergang geknipst hatte...) :LOL:
Diesem Forum bin ich beigetreten, um von euch zu lernen. Also haltet euch bitte nicht mit Kritik zurück - auch wenn vieles Geschmackssache sein mag.

Seit einiger Zeit treibe ich mich auf flickr rum, da ist mir der Austausch mit anderen aber etwas zu dünn.

Genug der Vorrede, ich beginne mit diesem meinem ersten Thema im NF-F aufgrund eines Hinweises von Otto @of51 im Thema

Auch bereits im Thema
Treppen in Innen- und Aussenräumen
gezeigt.

full


Und wenn du noch das Windrad rechts wegschneidest ist es bestimmt auch eine tolle Vorlage für SW.

Habe ich gemacht.
Von Haus aus bin ich mit SW-Fotografie nicht so vertraut. Ich glaube, mir fehlt auch der Rezeptor im Auge: "Nachts sind alle Katzen grau" verstehe ich nicht. Ich sehe auch nachts farbig. ;)
Also mein SW-Bearbeitungsversuch:

full


Nun die Frage an euch: ist die SW-Version so OK?
Was gefällt euch an dem Farbbild besser/weniger?
Wie hättet ihr das Motiv anders umgesetzt?
Generelle Hinweise zur Aufnahmetechnik oder Bearbeitung?

Vielen Dank, dass ihr euch mit meinen Bildern auseinander setzt! :giggle:
 
Anzeigen