freie Fotodatenbank im www

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

das.sams

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo

ich suche eine neue Fotodatenbank im Netz, bisher nutze ich die auf web.de im Club.

Da die aber grade immer mal wieder rum zickt was die zugangs verwaltung auf den einzelnen Ordnern betrift suche ich was neues.

Sie sollte das können :

- ganze Ordner hoch und runter laden
- einzelne Bilder hoch und runter laden
- verschiedene Ordner anlegen mit einzelnen Zugangsberechtigungen
- Berechtigungen leicht zu verschicken
- Vorschau der Bilder
- Erreichbarkeit von jedem pc ohne zusatz Software

gibt es so was ??
 
Anzeigen
bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe.

Wäre fundpic.de nicht das richtige für dich?
 
Kommentar
Hallo,

Es gibt zwar auch alles kostenlos,
aber wie wäre es mit etwas günstigen
Webspace (z.B. 15 GB für 2.- Euro/Monat
bei revido.de) Dazu ein Freware Tool wie
JAlbum. Über enstsprechende Software wurde
ja schon genug geschrieben, da gibt es sicher
einige Lösungen für deine Ansprüche.
Dein eigene HP hat sicher etliche Vorteile,
wie Werbefreiheit, kaum Platzgrenzen (15gb)
und eine persönliche URL Adresse.
 
Kommentar
picasa.google.de könnte ein Teil Deiner Anforderungen erfüllen...
 
Kommentar
bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe.

Wäre fundpic.de nicht das richtige für dich?

Ich habe auch funpic.de früher verwendet. Da hat man auch ein htaccess Generator. (Nur bei funpic.de nicht bei funpic.org) und man kann via FTP-Uploaden. Mit Verbindung von Jalbum könnte man da schon Webgalerien anlegen. Der Server war bis jetzt immer sehr zuverlässig. Leider wird beim öffnen der Seite ein großes Werbefenster eingeblendet.
 
Kommentar
ich suche was ganz einfaches: einloggen, Ordner erstellen, hoch laden, Passwort festlegen, link und passwort per mail verschicken gut, alles über Browser

funpic zuviele möglichkeiten

picasa wieder nur mit Software
 
Kommentar
Wie wäre es wenn du das Media Center von GMX nutzt. (Bin mir nicht sicher ob das kostenlos ist, ich glaube nur bis zu einer gewissen menge an Speicherplatz)
 
Kommentar
Nein, einmal eingerichtet, kann man das Picasaweb komplett über den Browser bedienen. Es wird ein Plugin installiert.
Das Plugin gibts leider nur für den IE (ActiveX). Für alle anderen Browser (mehr siehe nächster Absatz) gibts nur den "basic uploader" über ein HTML-Formular - 5 Bilder auf einmal, dann muss man neu ansetzen.

Ausserdem ist PicasaWeb (das wohl bald "Google Photos" heissen wird) ziemlich wählerisch beim Browser. Es werden nur IE, die Mozilla-Engines und Safari unterstützt. Mit Opera kann man die volle Funktionalität nicht nutzen.

Ich verwend's trotzdem, weil's dafür auch einen Lightroom-Exportplugin gibt. ;)
 
Kommentar
Hallo das.sams,

Deine Anfrage ist zwar schon älter, und ich hoffe, dass Du inzwischen ein Lösung gefunden hast, aber ich wollte noch auf arcor.de hinweisen. Dort kann man auch Fotos kostenlos uploaden, bis zu 1400 MB. Man kann private und öffentliche Alben anlegen.

Gruß, n
 
Kommentar
Hi!

Falls vielleicht doch ein eigener WEB-Space interessant wäre, vielleicht dann mal einen Blick auf http://www.gallery2.org werfen. Kann eine ganze Menge, man kann auch komplette ZIP-Dateien mit Fotos hochladen, die dann automatisch entpackt werden etc. Ich finde das eigentlich sehr gut.

Gruß,
Joachim.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten