Frankfut Panorama bei nacht

wamafi

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
hallo,

hier mein erster panoramaversuch mit meiner neuen d300. bitte um eure meinung. sorry gleichzeitig noch eine frage: wie bekommt ihr die bilder in eure beiträge. die funktion "grafik einfügen" geht bei mir nicht. ich benutze immer imagehosting. vielen dank für eure hilfe

gruss wamafi

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!

MichelRT

NF-F Premium Mitglied
Hallo Wamafi,

klick einfach nach dem erstellen Deines Beitrags auf Ändern und ändere den Code

[ url=http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/vbimghost.php?do=displayimg&imgid=77456][ img]http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/imagehosting/thum_4012448aaa1af1750a.jpg[ /img][ /url]

Das rot markierte thum_ einfach weg löschen.

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!

hallo,

hier mein erster panoramaversuch mit meiner neuen d300. bitte um eure meinung. sorry gleichzeitig noch eine frage: wie bekommt ihr die bilder in eure beiträge. die funktion "grafik einfügen" geht bei mir nicht. ich benutze immer imagehosting. vielen dank für eure hilfe

gruss wamafi

Kommentar

wamafi

super, vielen dank michel.
es funktioniert. und wie findest du die aufnahme ?

gruss walter

Kommentar

wamafi

hallo,

ich schau mal das ich es auf meine private galerie hochlade.
im moment habe ich leider keine zeit. melde mich dann nochmal.

gruss walter

Kommentar

Wolfer

NF-F "proofed"
Ist das denn jetzt ein echtes Panoramabild (aus mehreren Aufnahmen zusammengefügt) oder ein WW-Bild auf Panoramaformat geschnitten? M. E. reicht ein WW/SWW aus, um dieses "Panorama" von diesem Standpunkt hinzubekommen.

Kommentar

wamafi

Ist das denn jetzt ein echtes Panoramabild (aus mehreren Aufnahmen zusammengefügt) oder ein WW-Bild auf Panoramaformat geschnitten? M. E. reicht ein WW/SWW aus, um dieses "Panorama" von diesem Standpunkt hinzubekommen.
hallo,

das bild wurde aus 6 einzelaufnahmen zusammengefügt und mit photoshop bearbeitet.

gruss walter

Kommentar

wamafi

hallo,

das bild findet Ihr, in einer 72dpi variante, auf folgende seite zum downloaden:

im orginal hat es eine größe von 126x26cm bei 300dpi
habe es gestern auf einen epsonproofer 9800 ausgedruckt mit einer größe von 200x41 cm. sieht bei so einer größe sehr beeindruckend aus.

gruss walter

Kommentar

Heng-Sten Berg

Unterstützendes Mitglied
Tolle Aufnahme.
Hast du einfach den Stativkopf verschwenkt, oder eine Nodalpunkt-Vorrichtung benutzt?

Kommentar

wamafi

Tolle Aufnahme.
Hast du einfach den Stativkopf verschwenkt, oder eine Nodalpunkt-Vorrichtung benutzt?
hallo,

habe nur den stativkopf geschwenkt. photoshop cs3 hat mittlerweile eine ganz gute panoramafunktion (photomerge) wobei die perspektive sowie auch der übergang der einzelnen aufnahmen recht gut ausgeglichen wird.

gruss walter

Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software