Fragen zur Nikon 35ti

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
So anbei zwei Bilder:

Bitte beachte die brutale Einbelichtung des Datums. Ich habe vergessen diese Funktion abzuschalten.

1469847f7d7540024c.jpg

Nikon 35Ti, Kodak 100 ASA color Film, Coolscan 5000, keine EBV

Etwas zu spät gedrück, oder die Kamera hat ein shutter lag. :D Na ja, wie auch immer, ich finde die Auflösung und die Details mehr als OK. Der Film wurde bei einem Großlabor in irgendeine Brühe entwickelt, also die Farben sind etwas daneben, dafür kann die Kamera nichts. ;)

1469847f7d4601704d.jpg

Nikon 35Ti, Kodak 100 ASA color Film, Coolscan 5000, keine EBV

Hier habe ich die Matrixmessung eingestellt gehabt, wobei die Kamera mit der schwierigen Lichtverhältnissen ganz gut klar kommt.
Ich habe hier bewusst die Ränder mitgescanned, damit du sehen kannst, wie die 35mm verzeichnet und wie diese ..... Datenbelichtung positioniert ist.
 
Kommentar
Anzeigen
Das Bild ist aus dem Archiv, aber leider ist die Situation nicht viel verändert. Wie windest du die Bilder? Ich meine nicht die Komposition, oder Inhalt. :D

Ich habe die Kamera noch gewogen, mit Film und Batterie wiegt sie 350gr. Für die Brusttasche ist sie etwas zu klobig und schwer, obwohl im Netzt öfters so zu lesen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Das Bild ist aus dem Archiv, aber leider ist die Situation nicht viel verändert. Wie windest du die Bilder? Ich meine nicht die Komposition, oder Inhalt. :D

Für die Größe hier auf jeden Fall okay, was Schärfe und Belichtung angeht.

Ich habe die Kamera noch gewogen, mit Film und Batterie wiegt sie 350gr. Für die Brusttasche ist sie etwas zu klobig und schwer, obwohl im Netzt öfters so zu lesen ist.

Was ist eine Brusttasche? :D

Gruß Erik
 
Kommentar
Gerne Erik, ich suche selbst noch einen 28ti, da etwas mehr Weitwinkel auf der Straße nicht schaden kann und bei der Kamera ist die Schalter für den Blitz besser gelöst. Zwar kann man diese Funktion auch über die Menü bei der 35ti auch erreichen, aber das ist schon etwas umständlich.

Oder einfach umbauen lassen. Bei mir hat's D&R in München gemacht, war aber nicht ganz billig...

7647f8105649876.jpg
 
Kommentar
Moin,
weisst du noch zufällig was es gekostet hat? Ich möchte zwar alles original lassen, aber für Erik, oder anderen wäre diese Information sinnvoll.

Danke im Voraus!
 
Kommentar
Ich habe den Blitz immer aus, ein Druck auf das winzige Knöpfchen an der Front schaltet ihn für die jeweilige Aufnahme zu. Hat sich für meine Art zu fotografieren bewährt.
 
Kommentar
Die Kamera in der Bucht ist um die 220 weggegangen, wenn der Zustand die Beschreibung entsprach, ein Schnapper! :rolleyes:
 
Kommentar
Theoretisch, du weißt ja nicht, wie viel der Höchstbietende eingegeben hat.

Übrigens gibt es für die 35ti einen passenden Akku. :up:
 
Kommentar
Genau 30 Cent mehr - sonst wäre der Abstand zum zweiten Gebot größer :winkgrin: ...

Nein, Andrew hat recht, man weiß es nicht, da mein und das Höchstbietergebot fast genau gleichzeitig kamen, weiß man's nicht so genau. Deswegen das "überboten" ja auch in Anführungszeichen.

Gruß Erik
 
Kommentar
Die nächste Frage nehme ich einfach mal vorweg: Und welchen Stromanbieter nimmst Du? :hehe:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten