Fragen zur Coolpix 5700

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

cappin

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ein Bekannter ist bei der Suche nach einer Digitalkamera auf die Coolpix 5700 gestoßen. Die sagt ihn wohl zu und er kommt, nach seiner Aussage, günstig dran.
Nur wollte er gerne eine/einige Meinung/en zu der Kamera hören und da ich ihn da nicht weiterhelfen kann,:fahne: hoffe ich, das hier evtl. einige da sind die die Kamera etwas genauer kennen :)

Ein Bericht habe ich schon bei dpreview gefunden aber persönliche Eindrücke sind da oft hilfreicher.
 
Anzeigen
Moin,

ich habe die Kamera seit vier Jahren und bin sehr zufrieden damit.
Da keine normalen Akkus verwendet werden, sollte man sich einen
zweiten Akku oder, was ich habe, den Batteriehandgriff MB-E5700.

Dort kann man sechs Akkus einsetzen, bei bedarf im Notfall auch
Batterien. Wenn viel fotografiert wird ist das Praktischer.

Grüße

Jens
 
Kommentar
Es kommt einfach darauf an, was man denn bevorzugt fotografieren möchte. Und auch, was denn speziell in diesem Fall "günstig" heißt. Die 5700 ist ja nun schon ein recht altes Schätzchen und war seinerzeit auch mal richtig teuer. Seitdem befinden sich ja die Preise eher im freien Fall und man bekommt gute Technik heute zu einem Bruchteil dessen, was vergleichbares vor ein paar Jahren noch gekostet hat.

Schwachpunkte wären an der 5700 heute für mich das mit 1,5" doch recht winzige Display und der sehr gemächliche Autofokus. Für statische Motive und Landschaftsaufnahmen aber immer noch eine gute Kamera mit wirklich sehr guter Bildqualität. Für bewegte Objekte eher nicht so geeignet (war sie damals schon nicht wirklich).
 
Kommentar
Hallo, ich habe die Coolpix 5700 schon von Anfang an und bin sehr damit zufrieden. Allerdings nehme ich sie nur zum Klettern (da hängt sie hinten am Klettergurt) und habe sie noch bei schnelleren MTB-Touren dabei.
Die Bildqualität ist für diese Zwecke recht gut.
Nachteile: Es dauert relativ lange bis man fotografieren kann, dier AF ist nicht der schnellste und nach einiger Zeit "knirscht" das Objektiv beim Herausfahren.

Viele Grüße aus Weilburg
BE
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten