Fragen zu Photoshop


anka9000

Unterstützendes Mitglied
Hallo Nikonianer!

Ich hab da mal ne Frage: Ich mochte aus einer einzelnen Aufnahme (schwarzer Sessel auf weißem Grund) diesen Sessel so ausschneiden und multiplizieren, das ich nach erneuter Anordnung als Ergebnis ein Foto mit einer Reihe von Sesseln hab. Wie kann ich dieses bewerkstelligen (Ausschneiden o.ä.)
Vielen Dank! :rolleyes:

anka9000
 

dirty127

Auszeit
Ich würde mit dem Magnetdings ;) den weißen Hintergrund auswählen, dann Auswahl umkehren, Bearbeiten-Kopieren-Einfügen oder Strg+C und dann Strg+V ;)

lg manu
 
Kommentar

dr350s

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
  • Sessel freistellen (Lasso, Schnellauswahl, Zauberstab, Farbbereich auswählen, etc. pp. .. was auch immer)
  • Sessel durch Drücken von STRG+J in neue Ebene kopieren
  • Sessel mit gedrückter ALT-Taste verschieben --> dann wird automatisch eine neue Kopie der Ebene erstellt
  • letzten Schritt beliebig oft wiederholen
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software