Fragen zu Netzadapter D60 + D300

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

BennyNyl

NF Mitglied
Registriert
Ich hätte hier mal eine Frage zum Netzadapter:

Für meine D300 brauche ich den Netzadapter EH-5a, das habe ich auch bei der Nikon-Homepage gesehen. Reicht das ? denn ...

für meine D60 wollte ich auch einen Netzadapter haben, aber hier muss ich zusätzlich den Akkufacheinsatz EP-5 haben. Und welcher Netzadapter ist denn nun richtig: Im Handbuch steht was vom EH-5, auf der Homepage von Nikon der EH-5a, also der gleiche wie für die D300 ?!?

Ich denke mal, dass es eine sinnvolle Anschaffung ist, wenn man viel Studioaufnahmen macht, oder wie ist hier die Meinung ?

Kann mir bitte jemand behilflich sein ?

Danke im voraus !!!

Gruß - Jörn
 
Anzeigen
Willst Du tatsächlich da permanent an der Netzleitung hängen? Halte ich für nicht sinnvoll.

Der Akku von der D40x (das dürfte diesbezüglich mit der D60 vergleichbar sein) reicht bei mir für weit über 300 Aufnahmen und wenn das noch zu wenig ist, ist ein Ersatzakku (der sowieso eigentlich immer da sein sollte) schnell gewechselt.
 
Kommentar
Ich würde mir an deiner Stelle ein paar günstige Reserve Akkus kaufen und gut ist. Wenn einer leer sein sollte den 2. rein und den anderen wieder aufladen in der Zeit.
Ich denke mal nicht das du danach 300 Bilder oder mehr wieder in den 1 1/2 Stunden Ladezeit machst.
 
Kommentar
Hallo Jörn,

was die reine Studioarbeit anbelangt, wirst Du den Netzadapter nicht brauchen. Hängst Du jedoch Deine Kamera an den Rechner mit Camera Control Pro, dann auf jeden Fall! Denn der Transport der Daten zum Rechner verbraucht sehr viel Energie. Ich finde da einen Akkuwechsel eher hinderlich.

Frohes pixeln

det
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten