Fragen zu meiner neuen Z6

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

dml84_N

NF Mitglied
Registriert
Hallo,

hab mir nach viel Ärger nit Fuji nun wieder eine Nikon gekauft, die Z6 mit 35mm 1.8 FBW. Nun hatte ich gestern ein wenig rumgespielt und mir sind direkt ein paar Fragen gekommen:

- wieso nimmt die Bildwiederholungsrate so deutlich ab wenn ich in das Bild digital rein-zoomr also über die +/- Tasten? Das ist seltsam und hatte ich so nicht erlebt bei anderen spiegelosen Kameras?

- kann ich den Joystick so einstellen, dass bei einmal drücken das Fokusfeld in die Mitte springt?

- das grüne Fokussierlicht, bin nur ich das oder verdeckt Ihr das auch mit der Hand? Erscheint mir etwas ungünstig die Position?

- bei der App, soll ich nun Bluetooth oder BT plus Wlan nutzen? Was ist schneller/stabiler? Geht dad nicht auf den Akku?

- bei Langzeitbelichtungen auf dem Stativ, soll man das IBIS deaktivieren oder erkennt die Kamera dass sie nicht bewegt wird?

Vielen lieben Dank!

Beste Grüße,
Daniel
 
Anzeigen
Und der AF steht auf AF-S und nicht auf AF-C?
die Erweiterung des Autofokus bei wenig Licht funktioniert meines Wissens nur mit AF-S
 
Kommentar
Und der AF steht auf AF-S und nicht auf AF-C?
die Erweiterung des Autofokus bei wenig Licht funktioniert meines Wissens nur mit AF-S

Ja, stimmt, grad in der Anleitung gelesen. Noch eine Frage:

Kann man im manuellen Fokusmodus das Messfeld ausblenden? Das blinkt so nervig von Grün auf Rot.

Danke!
 
Kommentar
Ja, stimmt, grad in der Anleitung gelesen. Noch eine Frage:

Kann man im manuellen Fokusmodus das Messfeld ausblenden? Das blinkt so nervig von Grün auf Rot.

Danke!

Wenn überhaupt, dann von rot (unscharf) auf grün (scharf). Aber ich meine, dass das nicht möglich ist. Mich stört es auch nicht.
 
Kommentar
Wenn überhaupt, dann von rot (unscharf) auf grün (scharf). Aber ich meine, dass das nicht möglich ist. Mich stört es auch nicht.

Ja, ist ja kein Beinbruch, mir war nur so, das es standardmässig deaktiviert ist. Ich muss mal gucken wie man die Settings speichert und dann vergleiche ich meine Einstellungen zu den Werkseinstellungen. Danke
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten