Fragen an D100 / D70 Besitzer

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
W

Wolle

Guest
Moin Ihr Digi-Experten,

zwei kleine Fragen:

Viele kleine Digital-Kameras können auch kurze Video-Clips erstellen. Können die D100 bzw. D70 das auch? Aus dem Prospekt ging es nicht eindeutig hervor.

Kann man mit diesen Kameras auch unter Mac OS 8.6 arbeiten?
 
Anzeigen
Wolle";p="13217 schrieb:
Moin Ihr Digi-Experten,

zwei kleine Fragen:

Viele kleine Digital-Kameras können auch kurze Video-Clips erstellen. Können die D100 bzw. D70 das auch? Aus dem Prospekt ging es nicht eindeutig hervor.

Kann man mit diesen Kameras auch unter Mac OS 8.6 arbeiten?

Moin Wolle,

zu Frage 1: Nein

zu Frage 2: Ja
 
Kommentar
Hallo Wolle,
Spiegelreflex-Sucher und Videoaufnahme sind nicht mit einander verträglich. Während der Aufnahme muß ja der Spiegel hochgeklappt sein - dann habe ich kein Sucherbild :-(
Viele Grüße
Ekke
 
Kommentar
Allerdings wird wohl demnächst möglich sein, weil es halbdurchlässige Spiegel gibt mit denen das wohl möglich sein wird.
 
Kommentar
E=mc²";p="13268 schrieb:
Allerdings wird wohl demnächst möglich sein, weil es halbdurchlässige Spiegel gibt mit denen das wohl möglich sein wird.

hmmm - ich will doch blos eine seeeeehr gute Kamera - und keine mieße Video-Cam.....
Ich hoffe nicht, das Nikon so'n Scheiß - sorry - mitmacht......schließlich müsste der Schnickschnack ja irgendwie mitgezahlt werden.....

Wolfgang
 
Kommentar
Moin Ekke,

>> Spiegelreflex-Sucher und Videoaufnahme sind nicht mit einander verträglich. Während der Aufnahme muß ja der Spiegel hochgeklappt sein - dann habe ich kein Sucherbild.

Daran habe ich nicht gedacht. Ich kann die Videofunktion halt sehr gut als Trainingshilfsmittel für den Sport gebrauchen, zu Kontrolle der Bewegungsabläufe.
Nun ja, schön wärs gewesen.

Moin Klaus,

nach den mir vorliegenden Prospekten funktioniert die Nikon-Software erst ab OS 9.04.
Welche Programme benutzt Du denn?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten