Frage

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Margarita

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Wenn meine Frage nicht für hier ist entschuldige bitte.

Hallo,
ich habe eine Bitte an alle die es lesen.Ich besitze eine Kamera Nikon FM2n und bitte helfen Sie mir den Wert des Sets zu Bewerten,da ich das ganze Set verkaufen möchte.
Ich brauche Ihre Bewertung für faire Price.
Mit freundliche Gruß
 

Anhänge

  • IMG_20210704_171928.jpg
    IMG_20210704_171928.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 94
Anzeigen
Dazu wäre eine genaue Auflistung der Zu verkaufenden Dinge hilfreich. Bitte alles mit genauer Typenbezeichnung angeben.
 
Kommentar
Meine Schätzung auf die Schnelle. Die FM2 je nach Zustand 200 Euro? Das Objektiv auf der Kamera sieht aus wie ein 50mm Serie e oder das spätere AIS. 50-90 Euro. Das Metz Blitzgerät geschenkt. Das Nikon Zoom welches ist es? Das scheint mir nicht das 35-70 2.8 zu sein sondern eines der Lichtschwächeren 30-50 Euro. Wenn es das Af 35-70 2.8 ist 150 Euro. Das Teleobjektiv mit Konverter ? Welche Marke ist das? vielleicht 100 Euro.
Alles +- irgendwas.
 
Kommentar
ich habe eine Bitte an alle die es lesen.
Das lange Objektiv ist ein AI Micro Nikkor 200mm f/4 (alte Version, aber ohne Konverter, das täuscht etwas auf der Aufnahme). Dafür kann man in gutem Zustand etwa 150+ Euro bekommen. Allerdings fehlt die Stativschelle. Diese siehst du auf diesem Bild: Ebay Link.
Versuche unbedingt, diese Schelle zu finden. Das Fehlen wird mit empfindlichen Abzügen bestraft, da solche Teile von Objektiven der 80er Jahre schwer zu bekommen und teuer sind. Ohne Schelle ist das Objektiv wegen seiner Länge kaum verwendbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommentar
Danke für die schnelle Antwort.
Ich hoffe die Fotos können hilfreich sein.
Kleine Linse-AF Nikkor 28-70mm
Große Linse-Micro-Nikkor 200mm
Blitz-Metz 32 Z-1
Danke!
 

Anhänge

  • IMG_20210918_140958.jpg
    IMG_20210918_140958.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 71
Kommentar
Hm, das 28-70 wird vielleicht 65 Euro bringen. Die FM2 sieht auf dem Foto fast neuwertig aus. Da könnte sie auch teurer werden. Am besten vergleichst du dazu vielleicht mal die Preise bei Ebay.
 
Kommentar
Danke an alle für die Antworten!Es war sehr nett von euch allen!
Tasche ist Flamingo-sehr gute Zustand.
 
Kommentar
Wenn du nicht auf der Stelle Geld brauchst, könnte es Sinn machen, die einzelnen Produkte getrennt anzubieten.
  • Die FM2 hat heute noch einen sehr guten Ruf und Leute, welche in das Thema "Fotografie auf Film" einsteigen möchten, wissen gut erhaltene Stücke zu würdigen.
  • Das Serie E 50mm f/1.8 ist eine Billiglinse, welche mit der Plastikkamera Nikon EM eingeführt wurde. Sie passt nicht zur FM2. Dort möchte man ein AIs Nikkor 50mm f/1.4 oder - eventuell - f/1.8.
  • Allerdings sind Serie E Festbrennweiten nicht ganz ohne Wert, weil sie sich auf Grund ihrer primitiven Vergütung ganz gut für UV Fotografie eignen sollen.
  • Das 28-70 ist ein Mittelklassezoom, könnte aber zur Kamera passen für Leute, die sich nicht mit mehreren Festbrennweiten oder einem lichtstarken Zoom belasten möchten.
  • Das Micro-Nikkor ist ein Spezialobjektiv für Makroaufnahmen und als solches auch auf digitalen Kameras interessant. Bei gewissen Motiven ist manuelles Fokussieren akzeptabel und dieses Objektiv wäre eine Möglichkeit, für wenig Geld an ein Tele Makro zu kommen. Sollte die Schelle vermisst bleiben, wird wohl schwer mehr als ein Hunderter raus springen, da die Anpassung einer Fremdschelle mit Bastelei verbunden ist. Außerdem ist das Objektiv aus einer älteren Serie und kann daher nicht durch Nachrüstung eines EXIF Chips für Einsteiger DSLRs ausgerüstet werden.
  • Die Tasche hat nach wie vor ihren Wert, weil man da ja auch eine moderne Ausrüstung rein tun kann.
  • Das Blitzgerät würde ich als Bonus einsetzen: "Wer die Kamera und ein Objektiv kauft, bekommt ein passendes Blitzgerät gratis dazu".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten