frage zur Technik bzw. features?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

kubinek

Unterstützendes Mitglied
Registriert
hallo,
bin ganz neu und möchte mir nun eine digitale Spiegelreflex-Camera zulegen.
Bis dato hatte ich beim Händler immer Nikon und Canons in der Hand wobei ich schon mehr zur Nikon tendiere.

Hier habe ich eine Frage :

Ich habe vor ca 1 Jahr mal in einer Zeitschrift eine neue Technik der digitalen Camereas entdeckt. Weiss aber nicht wie sich diese nennt.

Es war eine Nachaufnahme zu sehen von einer Art Raffinerie. Und hier wurde der dunkle Hintergrund speziell von der Kamera bearbeitet.

Es sah aus als hätte man alles beluchte abr doch wiedr nicht.. ich kann es einfach nicht erklären.. aber die Farben und Effekte sahen einfach gigantisch aus.
Und es war ein neues Feature einer digitalen Spiegelreflex-Camera 100%.

Weiss jemand wie sich das nennt und welche camera dieses Feature besitzt?

Gruß und danke

Achim
 
Anzeigen
Hallo Achim,

schwer zu sagen, aber deiner Beschreibung nach kann das eigentlich nur "D-Lightning" gewesen sein. Haben alle neueren Nikon's, also D40(x)/D60/D80. Und natürlich D90/D300..... Will jetzt aber nicht auf die Details eingehen (active D-L...).

Bei Canon kenne ich mich nicht aus...

hoffe das hilft
rf
 
Kommentar
Hallo,

Deiner Beschreibung nacht tippe ich eher auf ein DRI oder HDR Bild. Dabei werden mehrere Bilder unterschiedlicher Belichtung zu einem kombiniert. Dies funktioniert aber nicht direkt in der Kamera sondern erst später am PC per EBV. Damit ist dieses Verfahren aber mit fast jeder digitalen Kamera möglich.

Viele Grüße
Philipp
 
Kommentar
Hallo Achim,

schwer zu sagen, aber deiner Beschreibung nach kann das eigentlich nur "D-Lightning" gewesen sein. Haben alle neueren Nikon's, also D40(x)/D60/D80. Und natürlich D90/D300..... Will jetzt aber nicht auf die Details eingehen (active D-L...).

Bei Canon kenne ich mich nicht aus...

hoffe das hilft
rf


hallo, ja das mit D-Lightning hört sich schon fast danach an, da bei der Aufnahme es sich um Lichteffekte handelte...
Werde gleich mal versuchen danach zu googeln um bilder zu sehen dann weiss ich sofort ob es das war

gruß und danke
achim
 
Kommentar
ich weiß nicht, eine Industrieanlage mit D-Lighting? Also ich würde hier eher auch auf DRI oder HDR tippen.

Jürgen
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten