Frage zur D2x - Geschwindigkeit bei verringerter Auflösung


SebastianK

Unterstützendes Mitglied
Hallo D2X Besitzer,

Ich habe eine Frage zum High Speed Mode bei der D2X.
Ist es nur möglich die 8 Bilder pro Sekunde im Crop Mode zu nutzen oder funktionieren diese auch mit der vollen Sensor(Sucher!) Größe wenn man generell eine niedrigere Auflösung einstellt?

Ich hab zwar schon mit der D2x rumgeknipst das aber nicht versucht.

Bei Sportaufnahmen empfinde es als nicht ganz einfach das Motiv im beschnittenen Sucherbereich zu halten. Außerdem brauche ich meistens keine 12 MP(konkret sind mir diese meistens viel zu viel) sehrwohl aber die volle Geschwindigkeit.
Die 12 MP möchte ich aber gerne für einige spezielle Jobs wie Poster oder Kalender Aufnahmen und Agenturfotos.
Vielleicht kaufe ich mir aber doch erst ne D2hs (oder doch beide?)
Fragen über Fragen...

Grüße
Wasti
 

Holmes

NF Mitglied
RE: Frage zur D2x - Geschwindigkeit bei verringerter Auflösu

Probieren geht über studieren :-D
 
Kommentar

Christian B.

NF-F Premium Mitglied
RE: Frage zur D2x - Geschwindigkeit bei verringerter Auflösu

Diese Fragen muß man nicht ausprobieren:

Die 8 Bilder in der Sekunde funktionieren nur im crop-Modus (dann crop 2x).

Will man 8 Bilder in der Sekunde im vollen Sucher haben, muß man eine D2H oder D2Hs kaufen.
 
Kommentar

SebastianK

Unterstützendes Mitglied
RE: Frage zur D2x - Geschwindigkeit bei verringerter Auflösu

Ich kanns noch nicht probieren weil ich (noch) keine D2x habe. Aber es wird wohl eine D2h für normale Presse/Sport Arbeit und ne D2x für die "Good-Jobs" werden. Danke für die Antworten.

Grüße,
Wasti

PS Der Crop hat schon was, bei 7MP hab ich z.B. ein 170/1,4 :-D des is scho geil, wie man bei und Bayern sagen würde
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software