Frage zum Problem Nikkor 70-210 D!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

minton13

NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

bin neu hier, ich stöbere schon längere Zeit im Forum, das ich ganz Prima finde und mir bei meinen Kaufentscheidungen sehr hilft, möchte mir in nächster Zeit eine D70 oder den Nachfolger der D100 zulegen, habe mir vorab das Objektiv Nikkor AF 70-210 D ersteigert, da ich ja noch keine Kamera zum testen habe und das ganze nur mechanisch testen kann, hier meine Frage, ist das normal, dass die Mechanik beim manuellen scharfstellen sehr laut ist und das ganze Element vorne ( Tubus ) sehr wackelig ist.

Gruß minton
 
Anzeigen
Hallo Minton,

bin auch neu hier und dies ist meine erste Antwort. Gerade dieses 70-210 ist für seine Klasse mechanisch eigentlich sehr ordentlich gefertigt. Bei meinem Exemplar wackelt da nichts. Das Geräusch beim manuellen scharfstellen ist eigentlich auch nicht sehr laut, dass ist allerdings wohl sehr subjektiv.

Kann dir leider keine bessere Antwort geben.
Gruss Lutz
 
Kommentar
minton13";p="10984 schrieb:
Hallo zusammen,

bin neu hier, ich stöbere schon längere Zeit im Forum, das ich ganz Prima finde und mir bei meinen Kaufentscheidungen sehr hilft, möchte mir in nächster Zeit eine D70 oder den Nachfolger der D100 zulegen, habe mir vorab das Objektiv Nikkor AF 70-210 D ersteigert, da ich ja noch keine Kamera zum testen habe und das ganze nur mechanisch testen kann, hier meine Frage, ist das normal, dass die Mechanik beim manuellen scharfstellen sehr laut ist und das ganze Element vorne ( Tubus ) sehr wackelig ist.

Gruß minton

Ich habe es gerade in der Hand und kann Dir sagen, dass an diesem Objektiv, neben dem normalen Spiel, nichts wackelt.
 
Kommentar
Vielen Dank für eure Antworten,

war heute früh in Farnkfurt beim Nikkonservice CTM, wurde nett und freundlich bedient (guter Service), das Wackeln (Spiel) und Geräusch der Mechanik, ist normal, also war nur mein subjektiver Eindruck, haben auch das Scharfstellen gemessen, es ist alles in Ordnung. Somit hatt sich meine Frage erledigt. Werde bestimmt, wenn ich meine Nikkon besitze, noch einige Fragen an euch haben, bis dahin.

Gruß minton13
 
Kommentar
Irgendwie finde ich das cool, dass du dir ein Objektiv hin legst und mit der Kamera wartest...

Ich könnte das nicht... :roll: :mrgreen:
 
Kommentar
Ja Schakaya, mir fällt es auch nicht so leicht, da ich aber bisher nur analog Canon A1 und EOS 650 fotografiert habe und das meistens nur Familienbilder, in letzter Zeit immer weniger, ich aber in die digitale Fotografie umsteigen will, habe ich alle Zeit, um mir die richtige Kamera für die nächsten Jahre zuzulegen.

gruß minton13
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten