Frage zum Gitzo GT3531LSV Stativ

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Kaktus

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,
als leichtes Reisestativ möchte ich mir ein Gitzo GT3531LSV Stativ zulegen. Das 3541 möchte ich nicht nehmen, weil mir die dreiteiligen Beine stabiler erscheinen als die vierteiligen, bei denen sich die folgende Frage nicht stellt.

Nun zur Frage:
Beim 3531LSV wird ein Videokopf mit geliefert, den ich nicht brauche. Sitzt dieser Videokopf auf einer Platte mit 3/8" Anschlussschraube für meinen Kugelkopf?

Oder muss ich separat die Gitzo G-349 Camera Platform mit bestellen?

http://www.bhphotovideo.com/bnh/con...h=yes&O=jsp/workaround.jsp&A=search&Q=*&bhs=t

Bestellen werde ich bei B&H in den USA (siehe Link). Wenn jemand aus der Gegend Baden-Württemberg, Nordost-Schweiz oder West-Österreich auch was von dort haben möchte, kann ich auch gerne eine Sammelbestellung machen.
Gruß Rudi
 
Anzeigen
Die Aufnahme für die 75mm "Kugel" ist zusätzlich dabei. Mehr kann ich dir nächste Woche sagen, dann kommt meines. Hat allerdings über 2 Monate gedauert. B&H hat ihn extra für mich in Italien bestellt. Schau lieber hier:
 
Kommentar
Hallo Andrew,
vielen Dank für den Tipp, aber ich wollte mir noch einige HoodHats mit bestellen, die es nur in den USA gibt. Stativ soll aktuell am Lager sein.
Gruß Rudi
 
Kommentar
Es ist zu vermuten, dass man mehrere bestellt hat, wie gesagt, meine Bestellung ist am 1.5. raus.....:heul:

Aber wenigstens hast du dich auch gleich für was vernünftiges entschieden. :up:
 
Kommentar
Hallo Andrew,
übrigens gehört eine gepolsterte Stativtasche von Manfrotto zum Lieferumfang (Wert: $ 42,-). Das sollte auch bei Dir dann mit geliefert werden.
Gruss Rudi
 
Kommentar
Oder muss ich separat die Gitzo G-349 Camera Platform mit bestellen?

Die Lieferung aus den USA geschieht ja rasend schnell. Sonntag geordert, heute (Mittwoch) geliefert.

Leider muss man die Camera Platform mit bestellen. Die ist nicht dabei.
Gruß Rudi
 
Kommentar
Meines ist auch heute gekommen, ohne G349, habe eben bei Bogen eine GS3320SP bestellt, so nennt sich die Platte mit Haken, zum Tasche anhängen. Bei mir war auch keine gepolsterte Tasche dabei. Hast du mal ein Foto davon?
 
Kommentar
hallo ihr zwei,

versteh ich euch richtig? die Platte damit man überhaupt erst einen Kopf montieren kann ist nicht inkludiert? :O

grüsse
Florian
 
Kommentar
hallo ihr zwei,

versteh ich euch richtig? die Platte damit man überhaupt erst einen Kopf montieren kann ist nicht inkludiert? :O

grüsse
Florian


Hallo Florian,
exakt so ist es. Da klafft nur ein Loch. Ob das nur auf dem amerikanischen Markt so ist oder auch in Europa, weiß ich nicht. Auf der gitzo.de Seite wird das nicht näher erläutert. Die Kameraplatte, die ich jetzt bestellt habe, wird dann hoffentlich passen.
Gruß Rudi
 
Kommentar
Nö, aber für schlappe 29 $ kann sie mitbestellt werden. Ist nur insofern ärgerlich, weil, auf der Produktabbildung ist sie zu sehen.
Hier kostet sie 26 Euro plus MwSt.
 
Kommentar
Das LSV ist im Gitzo-Katalog ausdrücklich als "Video-Stativ mit 75mm-Kalottenadapter" ausgewiesen. Deshalb funktioniert die Befestigung des VideoKopfes anders (über eine Kugelschale) anstelle der flachen Platte bei den Fotostativen.
 
Kommentar
aja, ok. vielen lieben dank euch allen :)

grüsse
Florian
 
Kommentar
Nachtrag: B&H liefert laut eMail die fehlenden Sachen nach, kostenlos, leider wollen sie das aber nur an eine US-Adresse tun. Ergibt erweiteten Diskussionsbedarf und dann wieder Gezeter beim Zoll. :confused:
 
Kommentar
B&H kann seinen Krempel behalten. Es ist nun ein GS3320SP geworden, ein partiell gummierter Teller mit zusätzlicher Schraube als Verdrehschutz und Haken zum Beschweren des Statives. Sehr zum empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: MaD
Kommentar
Hallo Andrew,

Gratuliere zu Deinem Gitzo!

Hast Du mittlerweile deine Platte mit Haken (GS3320SP) bekommen?

Falls Ja, paßt die jetzt auf das Gitzo GT3531LSV?

Und dann müßte ja zB ein "Markins M20" direkt
auf dieses Teil (GS3320SP=3/8" Schraube) draufpassen oder ? :dizzy:

Welchen Kopf wirst Du mit dem Gitzo verwenden?

Warum ist das nur so kompliziert und unübersichtlich bei Gitzo,
(italienische Edelschmiede hin oder her, aber warum
so ein chaotisches Produktangebot.... (:)eek:))

Kennt eigentlich wer den neuen Gitzo Systematicneiger GH5380SQR?? :rolleyes:

LG Michael
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten