Frage zum Ghosting eines 24-70 2.8E VR

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

RAWky

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Ich habe mir ein gebrauchtes 24-70 2.8E gekauft und heute ein paar (Test-)Bilder damit beim Spaziergang an der D4s gemacht, auch eines mit Provokation von Blendensternen:

20220805-D4S_0899.jpg

Dabei ist mir ein "komisches" Ghosting in Regenbogenfarben (Mitte unten) aufgefallen. Es war kein Filter vor der Linse.

Hat jemand eine Idee, wie sowas kommt? Ich habe so etwas in der Art noch nie vorher gesehen ...
 
Anzeigen
Mit der Sonne im Bild ist das völlig normal. Wobei dieses Objektiv wenig anfällig für solche Effekte ist.
Um den Blendenstern zum Durchbruch zu verhelfen hätte ich knapper belichtet.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten