Frage zum 18-70

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Alter FM2er

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Leute,

ich habe ein gebrauchtes 18-70 ersteigert und nun würde mich interessieren, ob es normal ist, das der manuelle Schärfering zwar scharf stellt, er aber ohne unterbrechung in beide richtungen unendlich zu drehen ist?


mit Dank für die Antworten

siggi
 
Anzeigen
Das 18-70mm war zwar auch mal sowas wie ein Kit Objektiv, aber bei dem ist das normal so, keine Sorgen machen. ;)
 
Kommentar
Ist auch bei meinem 18-135 so das man ohne Ende drehen kann.
 
Kommentar
Da muss ich widersprechen, das geht nur bei solchen, die sich im AF-Modus manuell "übersteuern" lassen. Z.B. bei den Kitobjektiven kann nur entweder manuell oder automatisch fokussiert werden.

das betrifft jedoch nur das 18-55 und das 55-200, bei allen anderen ist keine mechanische Koppelung des Fokusrings gegeben.
Sorry für die Ungenauigkeit :)
 
Kommentar
Das ist bei Objektiven mit M/A-Funktion, zu denen das 18-70´er gehört, normal und keine Fehlfunktion / kein defekt.
 
Kommentar
Ich danke für die schnellen und hilfreichen Antworten. Dann brauch ich es ja nicht zurück schicken.

Gruss siggi
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten