Frage zu Zeichenstift (Pen tool)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

dirty127

Auszeit
Registriert
Hallo, das Arbeiten mit dem Zeichenstift soll ja ganz interessant sein, nur leider komme ich nicht klar mit dem Werkzeug.

In dem Video hier werden die Lippen mit dem Zeichenstift frei gestellt. Er klickt einmal, dann zum zweiten Punkt....zieht die Kurve.....

Und dann, klickt er 'zurück' somit verschwindet diese gerade, an derman ziehen kann. Und das bekomme ich nicht hin, was genau klickt der da?? Wenn man das nicht macht, und ein dritten Punkt setzt, entseht eine grauenvolle Kurve.

;)
lg manu
 
Anzeigen
hi manu,
wenn du mit gedrückter ALT-taste den jeweils letzten node anklickst, ist es so, wie wenn du von vorne beginnst.
das werkzeug ist aber generell sehr übungsintensiv. wenn dus mal beherrscht, ist es die beste und schnellste methode der freistellung.
 
Kommentar
Endlich eine Antwort ;) Vielen Dank, leider bin ich der englischen Sprache nicht mächtig, der hat das bestimmt gesagt in dem Video ;)

lg Manu
 
Kommentar
Den Effekt bekommst du aber auch hin,indem du auf einer neu zu erstellenden Ebene den Bereich der Lippen mit einem weichen Pinsel schwarz übermalst.Dann als Füllmethode weiches Licht wählen - fertig.Wie mein Vorredner schon sagte,ist das Freistellen via Pfad eine tolle Sache.Man sollte sich aber in der einschlägigen Literatur erst einmal darüber informieren,wie die einzelnen Arbeitsabläufe sind.Einfaches Drauflosexperimentieren bringt wohl nicht allzu viel.
 
Kommentar
Den Effekt bekommst du aber auch hin,indem du auf einer neu zu erstellenden Ebene den Bereich der Lippen mit einem weichen Pinsel schwarz übermalst.Dann als Füllmethode weiches Licht wählen - fertig.

Das war nicht meine Frage ;)


das Freistellen via Pfad eine tolle Sache.Man sollte sich aber in der einschlägigen Literatur erst einmal darüber informieren,


Hab ich gemacht, nur das mit der ALT-Taste hab ich nicht gefunden.

lg manu
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten