Frage zu SB 800

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

gpd

NF Mitglied
Registriert
ich plane die Anschaffung des SB 800. Unter anderem würde ich ihn gerne im Nahbereich zur Aufhellung des Hintergrundes einsetzen. Als "Hauptblitz" benutze ich das Flashlight von Novoflex. Dieses ist nicht iTTL fähig. Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Kann der SB 800 durch einen beliebigen Fremdblitz gezündet werden und, falls dies geht, in welchem Modus (Automatik mit eigenem Sensor, manuell mit fest eingestellter Leistung) kann man ihn betreiben.

Viele Grüße
Georg
 
Anzeigen
gpd";p="18586 schrieb:
(...)
Kann der SB 800 durch einen beliebigen Fremdblitz gezündet werden und, falls dies geht, in welchem Modus (Automatik mit eigenem Sensor, manuell mit fest eingestellter Leistung) kann man ihn betreiben.

Viele Grüße
Georg

Hallo, Georg. Du kannst den SB 800 sowohl in Automatik-Betriebsart als auch Manuell geregelt mit anderen Blitzen oder einem IR-Auslöser auslösen (im so genannten SU4-Modus). Zusammen mit einem weiteren SB 800 oder SB 600 kann man sogar im TTL-Modus kabellos auslösen.

Gruß

Mario

P.S.: Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
 
Kommentar
Hallo Mario

mario";p="18591 schrieb:
Hallo, Georg. Du kannst den SB 800 sowohl in Automatik-Betriebsart als auch Manuell geregelt mit anderen Blitzen oder einem IR-Auslöser auslösen (im so genannten SU4-Modus). Zusammen mit einem weiteren SB 800 oder SB 600 kann man sogar im TTL-Modus kabellos auslösen.

Gruß

Mario

P.S.: Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

vielen Dank für Deine umfassende Antwort. Damit leistet der SB 800 genau das Gewünschte.

Gruß
Georg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten