Frage zu günstigem Angebot von Quantum Akkus

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

pikki

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Leute,

habe heute in in der Bucht, dieses, wie ich finde recht günstige und gute Angebot gefunden.

Eine Quantum Turbo Battery. Kabel müsste man zwar dazukaufen, aber das wäre kein Problem. Der Preis wie ihr ja selbst sehr liegt bei 209 EURO.
Jetzt wollte ich wissen, wie was Angebot auf euch wirkt. Gut oder eher zu günstig. Weiß jemand wo der Neupreis liegen würde. :)

Danke für eure Hilfe
 
Anzeigen
Hallo Leute,

habe heute in in der Bucht, dieses, wie ich finde recht günstige und gute Angebot gefunden.

Eine Quantum Turbo Battery. Kabel müsste man zwar dazukaufen, aber das wäre kein Problem. Der Preis wie ihr ja selbst sehr liegt bei 209 EURO.
Jetzt wollte ich wissen, wie was Angebot auf euch wirkt. Gut oder eher zu günstig. Weiß jemand wo der Neupreis liegen würde. :)

Danke für eure Hilfe

Ist das sowas ?

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
Noch weiter zu googlen habe ich auch keine lust.
 
Kommentar
...Danke, mitlwerweile habe ich auch diverse Preise gefunden und der Unterschied zum Buch-Angebot ist schon enorm.

Wie sind allgemein die Erfahrungen mit der Quantum Turbo Battery. :)
 
Kommentar
Nur aus neugier, was bringt so ein Teil ??

Domi

Also, es ersetz indirekt die Akkus des Blitzes. Indirekt heißt, dass man aber immernoch Akkus in der Cam haben muss, so habe ich es mal gelesen, für Licht, und Einstellungen und so.
Außerdem verkürzt es die Blitzladezeiten erheblich und hält länger als Akkus. :)
 
Kommentar
Hmm... warum dann dafür so viel Geld ausgeben. lieber nen 2. oder 3. Satz eneloops im Rucksack. wenn die rand voll sind ist die blitzladezeit auch ziemlich kurz. auserdem is es doch mit akkus wesenlich handlicher, oder irre ich mich?


Domi
 
Kommentar
Hmm... warum dann dafür so viel Geld ausgeben. lieber nen 2. oder 3. Satz eneloops im Rucksack. wenn die rand voll sind ist die blitzladezeit auch ziemlich kurz. auserdem is es doch mit akkus wesenlich handlicher, oder irre ich mich?


Domi

Also ich habe schon oft auf Events mich mal mit Leuten unterhalten, die diese Teile habe, zuletzt im August bei nem Event vom Bayerischen Rundfunk und der Typ sagte, es ist einfach viel bequemer und die Ladezeiten sind meist unter 1 sek. sicher kannst du auch akkus nehmen, aber so hast du ein teil und mit dem handling die brauchst nur ein kable was zum blitz geht. :)
 
Kommentar
Der amerikanische Netzstecker läßt sich ja verschmerzen, aber vor dem Kauf würde ich zwei Dinge unbedingt klären:
1. Gibt es ein passendes Kabel für deinen Blitz?
2. Wie durchgenudelt ist der Akku?

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Der amerikanische Netzstecker läßt sich ja verschmerzen, aber vor dem Kauf würde ich zwei Dinge unbedingt klären:
1. Gibt es ein passendes Kabel für deinen Blitz?
2. Wie durchgenudelt ist der Akku?

Gruß
Dirk

Ok, danke. Also Kabel gibt es für den SB800 aber das mit dem Akku stimmt, wobei da steht, dass es sich um ein neues Produkt handelt.

Trotzdem Danke

PS: Nutzt du auch so einen Akku:)
 
Kommentar
das dingens hatte ich in der bucht auch schon gesehen ;)


vorteile:
-kurze ladezeiten
-direkte versorgung des blitzes mit hochspannung (330v) unter umgehung der internen hochspannungserzeugung
-viele blitze

nachteile:
-normale batterien / akkus MÜSSEN im blitz sein. sonst geht nix.
-extra kabel
-extra kiste am gürtel
-für den preis (kabel müssen noch beschafft werden) gibt es ne menge eneloops

bei der abgebildeten version netzteil für usa?!
also auch noch ein neues netzteil einplanen...


viele grüße, ThinkBlue


ganz vergessen.:
die kabel kosten so etwa 60 - 70 grollos.
und übrigens... da steht nicht neu, sondern neuwertig.
ist ein kleiner unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
das dingens hatte ich in der bucht auch schon gesehen ;)


vorteile:
-kurze ladezeiten
-direkte versorgung des blitzes mit hochspannung (330v) unter umgehung der internen hochspannungserzeugung
-viele blitze

nachteile:
-normale batterien / akkus MÜSSEN im blitz sein. sonst geht nix.
-extra kabel
-extra kiste am gürtel
-für den preis (kabel müssen noch beschafft werden) gibt es ne menge eneloops

bei der abgebildeten version netzteil für usa?!
also auch noch ein neues netzteil einplanen...


viele grüße, ThinkBlue

Ja, das mit dem Netzteil stimmt, aber ich muss auch sagen, bei denen, die so einen Akku im Forum haben, hört man überwiegend positives. Mit den Kabeln glaube ich aber, dass die immer extra gekauft werden müssen, da es ja für jeden Blitz ein anderes Kabel gibt.:)


@ Schaedel:

Also bei der Erklärung steht beu A = Neuware- oder Demoware auf Lager
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Mich würde es in dem Zusammenhang mal interessieren, inwieweit der Nikon SD-8 vergleichbar ist. Macht das Ding auch Hochvoltladung (wo ich bei modernen Blitzen etwas vorsichtig wäre) oder ist "nur" ein externes Batteriegehäuse. Bei dem günstigen Preis kann da eigentlich nicht viel drinstecken. Ich persönlich würde es sogar bevorzugen, lasse mich aber gerne mit Argumenten überzeugen!

Edit: Noch ein Hinweis zu den Akkus des Quantum: Bleizellen sind standartisiert und sind im Vergleich zu hochwertigen Mignons schweinebillig. Die letzte die ich gekauft hatte, kostete 20 Euro und hielt meine Antennenmesskoffer am Laufen. Also vermutlich wesentlich größer als für´nen Blitz. Oft haben neue Zellen bei gleicher Spannung und Größe mehr Power was praktisch immer ein Vorteil ist.
 
Kommentar
Ja, das mit dem Netzteil stimmt, aber ich muss auch sagen, bei denen, die so einen Akku im Forum haben, hört man überwiegend positives. Mit den Kabeln glaube ich aber, dass die immer extra gekauft werden müssen, da es ja für jeden Blitz ein anderes Kabel gibt.:)


@ Schaedel:

Also bei der Erklärung steht beu A = Neuware- oder Demoware auf Lager

lies mal genau...:
da steht:

A = Neuwertig, leichte Gebrauchsspuren

viele grüße, ThinkBlue
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten