Frage zu D70 + 24-120 VR ED


karsten zeibig

Unterstützendes Mitglied
Hallo,

habe heute meine D70 mit 24-120 VR bekommen.
Nur bin ich irgend wie der Meinung der VR funkt. nicht.

Von Canon kenne ich das so,
da man 1. den VR (IS) durch ein surren hört
und 2. beim antippen des Auslösers auch im Sucher ein ruhigeres Bild hat.

Mache ich da was Falsch oder muss man an der D70 irgendwas anders einstellen.

Danke im voraus

Karsten
 

Christian B.

NF-F Premium Mitglied
Erst einmal: Herzlich willkommen!

Den VR hört man beim 24-120 nicht sehr deutlich (beim 80-400 ist das noch anders). Wichtig ist natürlich - aber das wirst Du gemacht haben - daß der VR am Objektiv auf On gestellt ist. M.E. sieht man dann auch ein stabilisiertes Sucherbild. Probier doch mal den Unterschied bei 120mm Brennweite und eingeschaltetem bzw. ausgeschaltetem VR aus. Müßtest Du eigentlich merken.

Im Weitwinkel-Bereich ist das nicht so gewaltig, weil das Sucherbild von selbst schon recht ruhig ist.
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software