Frage zu CA´s und Bokeh

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

kabelkasper

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Ihr da draußen,

ich lese immer wieder oben genannte begriffe und kann diese nicht richtig einordnen. Die Suche hat mich auch nicht weiter gebracht.

Kann mir einer die Bedeutung der Begriffe (verständlich) erklären?

Somit würde ich dann auch wissen überwas ihr immer schimpft.

Danke.:)
 
Anzeigen
Klar,

wenn die Situation das 28-105 oder das 105er Micro erfordert nehm' ich's mit, auch wenn das 2,5/105er das bessere Portaitobjektiv ist. :)


Stefan

Sagen wir es so: die Liste weniger geeigneter (Bokeh-)Linsen ist deutlich kleiner als umgekehrt. Etwas diffiziler wird es allerdings bei Zooms, die je nach verwendeter Brennweite und Blende durchaus konträr sein können. Deshalb ist es wie in alten Zeiten, als es nichtmals den Begriff Bokeh gab, stets wichtiger auf eine angepaßte Vorder- und Hintergrundgestaltung zu achten. Selbst ein darauf spezialisiertes DC ist bei weitem kein Allerweltsheilmittel und in falschen Händen schon gar nicht.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten