Frage zu Blitzauslöser

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

dirty127

Auszeit
Registriert
Hallo,

habe in der Bucht einen Blitzauslöser gekauft.

Der soll meinen SB 600 mit einem Studio-blitz mit auslösen.

So....wenn ich den SB 600 auf den Blitzauslöser stecke, fängt der schon an zu blitzen in einer Tour....!

An was liegt das? An dem billigen Teil, oder muß ich am SB 600 was ändern?


lg manu
 
Anzeigen
Der Blitzauslöser löst ja laut Beschreibung aus, wenn er mit seinem lichtempfindlichen Sensor etwas wahrgenommen hat. Wenn dein SB jetzt aber schon an ist und du mit dem Mittenkontakt irgendwo dran kommst, dass er auslöst, meint nun auch der Blitzauslöser der Hauptblitz hätte ausgelöst und gibt dem SB nun das Signal zu blitzen. Weil eine Kleine Verzögerung auftritt wiederholt sich das ganze bis dein SB sich eine kurze Pause gönnt.
Versuch mal deinen SB im ausgeschalteten Zustand an den Blitzauslöser zu montieren und erst nach der Montage einzuschalten ;)
 
Kommentar
Ich habe das Problem gefunden. Habe mal mit einem Sigma-blitz von einem Freund getestet, da löst der Blitz aus, wie es sein soll...

Der Sigma-Fuß war aus Plastik, da lag das Problem. Habe dann den Fuß meines SB 600 mit Tesa abgeklebt, und nur den Mittelkontakt frei gelassen. Jetzt geht er. Der Metall-Fuß des Nikon Blitz hat scheinbar falschen Kontakt gegeben..

lg manu
 
Kommentar
Hallo,
habe den selben auch gekauft, allerdings bei einem anderen Anbieter. Wurde zurückgeschickt, der Neue funktioniert einwandfrei.
Gruß, pebblegrey
 
Kommentar
Falls du es mal bei Sonnenschein draußen ausprobieren solltest, würde ich mich über eine Stellungnahme zur Funktion des Auslösers an dieser Stelle sehr freuen:).
Auch würde es mich interessieren, ob das Gerät bei bedektem Himmel funktioniert!
 
Kommentar
Generell würde ich in Erwägung ziehen auf Funkauslöser umzustellen. Da kostet das Set aus Fernost in der Bucht keine 20 Euro und man ist doch recht frei in der Positionierung der Blitze. Mit Fotozellen hatte ich bisher nur Theater, gerade auch wenn man mit Spots arbeitet.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten