Frage Frage zu Adobe Bridge / Bilder verschieben nur noch in persönlichen Ordner möglich

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Ronn

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

ich habe mit Adobe Bridge ein kleines Problem und ich finde den Fehler nicht.

Wenn ich ein Bild in einen anderen Ordner verschieben will, so konnte ich früher das entsprechende Bild mittels Rechtsklick -> verschieben nach -> Orndner wählen in eine meiner Festplatten verschieben. Es wurden sämtliche im PC befindlichen Laufwerke aufgelistet. Seit neuestem kann kommt aber in dem Auswahlfenster nur noch mein persönliche Ordner. Es werden keine Festplatten mehr aufgelistet.
Ich suche mir jetzt schon nae zeitlich nen Wolf, aber ich finde die Ursache nicht. Hat hier vielleicht jemand nen Tipp für mich?

Danke schonmal.



 
Anzeigen
Hallo,
meine Bridge listet alle Ordner auf, alle sind adressierbar. Bevor Du dir weiterhin den Wolf suchst, wende Dich doch an die Chat-Hotline von Adobe. Mit der hatte ich in der seltnenen Vergangenheit immer eine gute Erfahrung gemacht.
 
Kommentar
Hier schon mal gelesen??

Ich denke das hängt mit den Rechten zusammen......check mal durch ob du für alles die Rechte hast.....

Das Programm nicht mit links doppel klick starten .......sondern mir rechts klick als Admin
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Du bist in einem falschen Auswahlfenster. Ganz oben im Fenster müßte eine farbige Leiste sein mit "Br Ordner auswählen"
Da stimmt wohl was mit der Befehlszuordnung nicht. Vielleicht ist bei der letzten Aktualisierung von Br was schiefgelaufen.
Schau doch mal in CC nach Br-Version.( Br-Fernster, die drei Punkte neben öffnen anklicken)
Auf ältere Version zurücksetzen oder vielleicht gibt es eine neuere. Wird ja ständig aktualisiert.
 
Kommentar
Wie meinst du das?
Wenn ich "verschieben nach > Ordner wählen" öffnet sich bei mir ein anderes Fenster wie beim TE.
Mein Fenster stammt aus dem Br-Programm, das vom TE sieht aus wie aus Win.
Bei mir läuft die aktuelle Version von Br 10.0.3

Egal wie und was da für ein Fenster, ich würde das Programm auf die Version zuvor zurücksetzen und dann mal sehen.
 
Kommentar
Mein Fenster stammt aus dem Br-Programm, das vom TE sieht aus wie aus Win

Bridge ist das Programm ob jetzt auf win oder mac, das wird nicht viel anders sein. Mein Fenster sieht übbrigens genau so aus und ich arbeite mit Mac.

Aber ich würde ebenfalls mal eine andere Version installieren. Wie so oft...999x klappts und einmal nicht.
 
Kommentar
Ich kenne Bridge nicht, aber in LR kannst du Bilder nur im Bibliotheksmodul in Anordnung "Benutzerdefiniert" und im untersten Ordner veschieben, dh nicht, wenn du in der Rasteransicht Bilder zB aus veschiedenen Tagesordnern zusammen anschaust.... LG
 
Kommentar
Hallo Ronn,
ich habe es mir eben noch einmal angeschaut. Bei mir tritt das Problem nicht auf, ich bekomme über die von Dir beschriebene Befehlskette auch die Ordner meiner externen Laufwerke angeboten - so wie es sich gehört. Ansonsten gehst Du einfach den konventionellen weg: Die ausgewählten Bilder "ausschneiden" und an der von Dir gewünschten Stelle "einfügen". Mir ist dieser Weg meist lieber.
Gruß Emc2
 
Kommentar
Ich würd mir die Mühe sparen. Der gute Herr hat zwei Themen aufgemacht und sich nie mehr gemeldet. :unsure:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten