Frage: welcher Filter wird mir hier am besten helfen?

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Talon4Henk

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Registriert
Moin,
welcher Filer wird mir wohl am besten helfen, Axels Fell gut rauszubringen.
Das ganze gestaltet sich halt zum Teil recht schwierig, denn die Farbe ist ein dunkles Leber.

Bild

Vielen Dank im Vorraus und Gruß aus Texas,
Henk
 
Anzeigen
M

martin-f5

Guest
welches Filter bei welcher Aktion?
Im Fotoshop, beim Fotorafieren oder im SW-Labor?
 
Kommentar

W

Unterstützendes Mitglied
Registriert
... also, etwas mehr Schärfe im Fell wäre schon mal nicht schlecht. Dann etwas mehr Kontrast - das dürfte schon reichen. Vielleicht in PS den Hintergrund noch etwas weichzeichnen und aufhellen ...

Gruß

Wolfgang
 
Kommentar

Talon4Henk

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Registriert
Ok, das negativ ist aber gestochen scharf und das ist ja mein Problem etwas mehr Kontrast oder Definition in das Fell zu bekommen.
Es geht mir bei dem Filter um einen Filter beim Photographieren mit SW selber.
Gruß Henk
 
Kommentar

W

Unterstützendes Mitglied
Registriert
... ich würd' mal einen grünen Filter versuchen ...

Gruß

Wolfgang
 
Kommentar
M

martin-f5

Guest
axel2-2var.jpg


in cs die Gradation steiler und den Kontrast erhöht,
Farbsätigung etwas raus

Beim Fotografieren einen Tri-X verwenden und dann normal entwickeln,
im Labor dann steiler Gradation verwenden
 
Kommentar
Oben Unten