Frage wegen Produkt-Registrierung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Stephanie78

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Wenn ich ein Nikon-Objektiv bei Nikon registriert habe und ich dieses
Objektiv verkaufen möchte, reicht es dann, wenn ich die Registrierung
für dieses Objektiv auf der Nikon-Seite lösche (damit der Käufer nachher
das Objektiv unter seinem Namen registrieren kann)?

Oder muss ich beim Nikon-Support eine Löschung beantragen?
 
Anzeigen
Moin!

Ich habe meine D40 und das Nikkor 18-55mm auf der Internetseite von Nikon/Deutschland registriert.

Dient die dortige Datenbank nur für eventuelle Gewährleistungsgeschichten, oder ist diese Datenbank auch im Falle eines Verlustes oder Diebstahls eines Gehäuses oder Objektivs nützlich? Behandelt Nikon/Deutschland alle registrierten Benutzerdaten vertraulich, was ich unwissenderweise einfach einmal vermute.

Schönen Sonntag

Michel
 
Kommentar
Dient die dortige Datenbank nur für eventuelle Gewährleistungsgeschichten, oder ist diese Datenbank auch im Falle eines Verlustes oder Diebstahls eines Gehäuses oder Objektivs nützlich? Behandelt Nikon/Deutschland alle registrierten Benutzerdaten vertraulich, was ich unwissenderweise einfach einmal vermute.

Schönen Sonntag

Michel

Die Datenbank ist auch für Diebstahl u.ä. sinnvoll, nicht nur für günstigere Servicekonditionen. Normalerweise sollte Nikon die Daten vertraulich behandeln. Ob sie das wirklich machen, keine Ahnung, wird man wohl kaum beweisen können.

Gruß

Christoph
 
Kommentar
Die Datenbank ist auch für Diebstahl u.ä. sinnvoll, nicht nur für günstigere Servicekonditionen. Normalerweise sollte Nikon die Daten vertraulich behandeln. Ob sie das wirklich machen, keine Ahnung, wird man wohl kaum beweisen können.

Gruß

Christoph

Was soll Nikon denn mit den Daten anfangen?
Die haben meine Adresse und das registrierte Zeug sowie meine Supportanfragen.
 
Kommentar
Was soll Nikon denn mit den Daten anfangen?
Die haben meine Adresse und das registrierte Zeug sowie meine Supportanfragen.

Ich hab auch nicht behauptet, dass sie damit was anfangen. Ich glaub es auch ehrlich gesagt nicht. Aber ausschließen kann man es bei Nikon genauso wenig wie bei der Telekom. Das ist alles. Wobei ich mir darüber nicht groß den Kopf zerbrechen würde.

Gruß

Christoph
 
Kommentar
Was soll Nikon denn mit den Daten anfangen?
Die haben meine Adresse und das registrierte Zeug sowie meine Supportanfragen.


Nikon ist wohl am wenigsten daran interessiert, dass mit solchen Daten Unfug getrieben wird.

Was allerdings schon ein Thema ist, wenn die entsprechenden Leute sich die Zugangsdaten beschaffen. Dann haben sie nicht nur eine schöne Liste mit Objektiven und Kameras sondern auch gleich noch die dazugehörige Adresse!

Gruß
Matthias
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten