Frage: SB800 und HighSpeed Aufnahmen...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

mstolle

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

wie macht man es am besten, wenn man wenigstens 3-5 Aufnahmen im HighSpeed Modus mit SB800 korrekt belichtet haben will?

Habe den SB800 mit 5tem Akku im Einsatz (MB D10 vorhanden).

Ich möchte gern die Zunge eines Chamäleons einfangen, doch der Blitz kommt nicht hinterher.
Vieleicht gibts da irgendwelche Tricks? Als Objektiv habe ich bisher nur mit 90mm Tamron probiert. Ein Nikkor 50mm 1.8 steht auch zur Verfügung.

Vielen Dank!!
 
Anzeigen
G

G.Laymann

Guest
Der Blitz kommt nicht hinter her??? Wie schnell ist die Zunge?
Im Zweifel Stroboskop-Modus, dann hättest Du aber eine Bewegungsstudie.
 
Kommentar

mstolle

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Die Zunge ist verdammt schnell.
Mensch, an den Stroboskop hab ich gar nicht gedacht. Das behalt ich mal im Auge. - DANKE!
 
Kommentar

mstolle

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Also der Tip oben ist die Lösung.
Mir tut jetzt der Arm weh vom Kamera halten, habe trotzdem einen "fast erfolgreichen" Treffer eingefangen....
Dreimal hat es zum Schuß angesetzt und ich hab dann nicht mehr aufgepasst. Der vierte Schuß wäre es gewesen.

images17.jpg


images18.jpg


images19.jpg
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten