Frage: Photoshop Farbmanagement und Vista

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Hornisse

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
ich habe eine Frage an die Profis. Nach Systemcrash musste ein neuer PC her (Quad core, 8GB RAM, ATI 3870, Vista Home Premium). PS CS3 aufgespielt und beide Monitore an DVI angeschlossen - DELL 24 Zoll (sekundäres Display) und älterer LCD Syncmaster 17 Zoll (primäres Display). Mit HueyPro 1.5 beide Monitore kalibriert und jedem ein Farbprofil zugewiesen. Zwar waren die Farben auf den Monitoren nicht identisch - aber das kannte ich schon von XP. Neu war jetzt folgende Erscheinung: PS CS3 und CaptureNX einschließlich Bridge stellten die Farben völlig anders dar (Proof ausgeschaltet). Durchgehend Adobe RGB verwendet von Kamera - NX-Tiff - PS CS3. Beim Ziehen eines Bildes mit der Maus in PS auf dem 2. Monitor (DELL) änderten sich die Farben und stimmmten mit der Darstellung von NX überein. Beim Loslassen wieder Unterschied. Habe verschiedene Dinge versucht und konnte die Farbänderung beim Ziehen nur verhindern, indem ich den großen Monitor als primäres Display eingerichtet habe. Mir ist nicht klar, was hier passiert oder was ich falsch mache. Kann es sein, dass PS nur das Profil des primären Monitors nutzt, obwohl ich auch testweise beiden Monitoren das DELL-Profil zugewiesen habe, ohne Erfolg?

Bin dankbar für jeden Hinweis

Viele Grüße
Andreas :confused:
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten