Frage : Milchfleck auf Linse so entfernen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

plabschi

NF Mitglied
Registriert
Hallo,

mir sind heute beim Fotografieren - der Protestaktion der Milchbauern -einige Spritzer Milch an die Linse gekommen.
Nun wurde mir empfohlen, reinen Alkohol mit destilliertem Wasser auf 5-7% zu verdünnen und damit zu reinigen.
Ist dies empfehlenswert?

Gruß
Eckhard
 
Anzeigen
...ich habe Fettspritzer erfolgreich mit einem Microfasertuch entfernt. Vorher die Linse anhauchen.
 
Kommentar
Hatte ich auch mal. Die erfahrene Hausfrau weiss: WWW = Wasser wirkt Wunder! (Nein, kein Scherz!) ;)
 
Kommentar
Ich würde ein "handelsübliches" Brillenputztuch nehmen, es vorher aber etwas "auswedeln", damit es nicht mehr ganz so feucht ist.
 
Kommentar
Ich würde ein "handelsübliches" Brillenputztuch nehmen, es vorher aber etwas "auswedeln", damit es nicht mehr ganz so feucht ist.

Brillenputztücher enthalten häufig Silikonöl als "Antibeschlag"
Zusatz. Wäre das nicht, wie den Teufel mit dem Beelzebub
austreiben?

MfG, Jürgen
 
Kommentar
Ein feuchtes Brillenputztuch (die originalen von Sidolin) wurde hier im Forum schon mal empfohlen. Es wird auf der Webseite explizit von Kameraoberflächen und vergütetem Glas gesprochen.

Stefan
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten