Frage:Ist das eine....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Schnubbel

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
....Schwebfliege?

Guten Abend zusammen.
Mal der Versuch eines Makros von mir. Leicht nachgeschärft, sonst nix.
Mit der Bitte um offene Kritik, wie immer....

1698548668a310f37d.jpg


Gruss,
Schnubbel:hallo:
 
Anzeigen

pws

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Versuch ist gut!:up:

Ich wäre froh, wenn meine Makros so aussehen würden.
Wie nah warst Du dran und wie hast Du die Fliege überredet, damit sie sich so darstellt?:)

Tolles Bild
 
Kommentar
D

De Hollena

Guest
Hallo Schnubbel,
ja das ist eine Schwebfliege, nur was für eine weiss ich auch nicht. :nixweiss:

Das Foto gefällt mir sehr gut!
Finde auch nichts dran zu kritisieren. Belichtung, Farben, Schärfe alles sehr schön! :up:

Gruss, Richard.
 
Kommentar

Schnubbel

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Peter,

Danke vielmals, wie nah ich dran war?

Hmm, ich glaube , so ca30cm....war das 105er....und ich musste die nicht überreden, es war recht kühl und feucht, die hatte keine Lust auf Flug, glaube ich....:lachen:

Gruss,

Schnubbel:hallo:
 
  • Like
Reaktionen: pws
Kommentar

Frank.W

Auszeit
Registriert
schon nicht schlecht.
Die D300 ein wenig nach links ausgerichtet, hättest Du mit f13 die Fliege ganz scharf abgebildet von der Seite gehabt.
Das Format deutet auf einen Ausschnitt hin, was ich persönlich bei Macros unnötig finde,also zumindest große Ausschnitte.
Aber es ist eindeutig ein Macro und nicht was zwischen Natur und Macro.
Der Hintergrund mit seinen Farben ist mir zu dominant.
 
Kommentar

NIK_ON

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
ist die ulkig. Die kleinen Anhängsel da vorne sehen aus wie ein Schmollmund mit 2 wulstigen Lippen, oder geht da wieder mal meine Phantasie mit mir durch ?
technisch perfekt!
 
Kommentar

charlesse

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Hallo Schnubbel.
Als bekennender Blümschen und Macro-Fan, der das selber noch nicht so kann, muß ich sagen das mir dein Bild sehr gut gefällt. Ich wünschte ich würde das schonmal so hinkriegen.
Vielen Dank für's zeigen.

Viele Grüsse
Karl-Heinz
 
Kommentar

Heng-Sten Berg

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Das ist ein Superfoto!
Man sieht sogar so einen Faden zwischen Mund und Blatt (bestimmt Speichel, sabber).

Mir dem 105'er?
No Way!
Dann hast du entweder eine Linse davor, oder massiv gecroppt.
 
Kommentar

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Also da noch was zu beanstanden, ist für mich nörgeln auf allerhöchstem Niveau. Ich finde es :up:!
 
Kommentar

blader

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Nicht schon wieder eine Schwebfliege. Ich sage dazu nur:
Schärfe, Farben, Motiv :up::up::up:.
oder
Kein Eisspray oder sonstige brutalen Mittel...

Und schmeisse schon mal Popcorn in die Mikrowelle

:fahne:
 
Kommentar

Schnubbel

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Danke für die netten Kommentare,

es war wirklich das 105er Makro(Micro); dafür gips Zeugen, hier aus Forum.
Und es ist ohne Eisspray und Hypnose entstanden.

Ich wollte ja Libellen, aber die wollten mich ja net, waren alle weg....:p
Aber Schwebfliege, geht ja auch schon mal

Muss wech, Fussball:hehe:

Gruss,
Schnubbel:hallo:
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten